Bonez MC bietet Ufo361 öffentlich ein Kollabo-Album an

Kollaboalben

In der Geschichte von Deutschrap gab es bereits einige Kollabo-Alben zwischen zwei Rappern, die ordentlich Wellen schlagen konnte. Begonnen dürfte die Ära der Kollabo-Alben mit dem Erfolg von Carlo Cokx*x Nut*en von Bushido und Fler, das heute noch als eines der erfolgreichsten Kollaboalben gilt.

Neben CCN war auch das Kollaboalbum von Kool Savas und Azad ein Album, was Deutschrap prägen konnte. Beide Rapper gelten heute noch zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands, die die gesamte Rapszene stark prägen konnten und auch 2 Jahrzehnte später erfolgreich Musik machen.

Ein weiteres Kollaboalbum ist „Jung, Brutal, Gutaussehend“ von Farid Bang und Kollegah, die daraus eine ganze Reihe gemacht haben. Insgesamt drei Ableger hatte die JBG-Reihe und endete damit mit „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ im Jahr 2017. Der Effekt des Albums war so groß, dass sogar ganze TV Shows abgesagt wurden und etablierte Labels sich trennten.

Auch das Kollaboalbum zwischen Bonez MC und Raf Camora hatte einen großen Einfluss auf die deutsche Rapszene. Mit der „Palmen aus Plastik“ Reihe konnten die Rapper in der DACH Region ganze Musik-Gesetze bewegen. Weil der Erfolg der beiden Rapper so groß und sie 8 von 10 Plätze der Top 10 einnahmen, wurden die Top 10 Charts-Regeln aktualisiert und geändert.

Bonez MC

Nun macht sich Bonez MC scheinbar auf die Suche nach einen weiteren Kollabopartner! Da Raf Camora keine Musik mehr macht und sich in anderen Businessbranchen erweitert, fällt dieser als Kollabopartner für den Hamburger weg.

Via Instagram wurde Bonez MC nun gefragt, ob er mit Ufo361 ein Kollaboalbum machen würde. Seine Antwort darauf war sehr direkt und durchaus überraschend. So antwortete er mit „Let’s Go!“ was einer Einladung an Ufo361 gleichkommt!

Hier seht ihr den Kommentar von Bonez MC auf Instagram:

Bonez MC via Instagram
Bonez MC via Instagram

Schreibe einen Kommentar