Asche veröffentlicht Disstrack gegen Samra, Shirin David und Mois
Asche
Eigentlich hatte Asche für heute um 18 Uhr lediglich angekündigt, den ersten Inhalt seiner Deluxe Box bekanntzugeben. Dass er die Ankündigung in Form eines Tracks macht, war dementsprechend eine unerwartete Überraschung für die Fans. Mit seinem neuen Track „Feind von jedem“ gibt der ehemalige Alpha-Rapper bekannt, dass seine Box neben seinem Album eine EP beinhalten wird.
In welche Richtung es auf der EP geht, wird auf dem neuen Song bereits deutlich. Der Bochumer knüpft inhaltlich an seinen Track „XMassaker“ und führt erneut einen regelrechten Rundumschlag gegen verschiedene deutsche Rapper aus. Dabei trifft es auch diesmal einige Namen, die man so vermutlich nicht erwartet.
Samra:
Gleich zu Beginn richtet Asche eine ganze Passage an Samra. Er erwähnt dabei zwar nicht den Namen des Berliners, bringt aber genügend Anspielungen um keine Zweifel mehr zu lassen. So fällt unter anderem das Schlagwort „Rohdiamant“, mit dem Samra sich selbst seit Jahren betitelt.
Außerdem spielt Asche darauf an, dass Samra bereits mehrere Autos für seine Musikvideos verbrannt hat. In derselben Zeile ist ein kurzer zensierter Teil, wodurch sich die Aussage nicht ganz erschließt. Allerdings besteht kein Grund zur Annahme, dass hier jemand anderes als Samra gemeint sein soll:
„Aschkobar die Nummer eins wird zum Erfolg verdammten
Goldgaranten, von der Straße, so wie Bordsteinkanten
Zollbeamten jagen den Benz, du machst auf Rohdiamanten
Wenn **** schon so wie deine Autos voll verbrannt sind
„Noch mehr Streams, bitte mach noch mehr Streams“
Du fettes Schwein brauchst Disziplin, keiner redet von dei’m Release“
Shirin David:
Der zweite glasklare Diss richtet sich gegen Shirin David. Auch hier ist der Name in der Zeile zensiert, so wie an vielen anderen Stellen des Songs. Durch das „Binnisses“-Adlib, das Asche auch auf „XMassaker“ verwendet hat, wird jedoch der Bezug zu Shirin hergestellt: „Also *****, mach nicht auf Ehrenfrau, Ich/ bring dir Respekt bei mit Stare-Down-Blick/ wie Militäraufsicht/ *Binnisses*“
Zensierte Disses:
Zusätzlich zu Samra und Shirin werden noch mehrere weitere Personen gedisst. Weil darin oft das Wort „Livestream“ erwähnt wird, dürften sich die meisten dieser Zeilen an Sinan-G, Maestro und Mois richten. Welche Zeile für wen genau bestimmt ist, lässt sich wegen der Zensur an vielen Stellen aber nicht genau erschließen. Auf der Deluxe Box-Version ist der Track laut Asche komplett unzensiert.
Hier hört ihr den Song