Shirin David spendet 10.000€ für Battlerap und disst Ex-Ghostwriter

Das neue Projekt von Shirin David steht in den Startlöchern. Und er wird wieder einmal kontrovers. Nachdem sie ihr zweites Soloalbum ein Jahr lang verschoben und komplett neu aufgenommen hat, ist jetzt alles so gut wie fertig. Und mit ihrer neuesten Hörprobe beweist die 26-Jährige, wie gut sie ihre nächsten Moves durchdacht hat…

Shirin David

Auf Instagram hat Shirin vorhin einen Einblick in ihren aktuellen Videodreh geliefert. Dabei war auch ein kurzer Ausschnitt auf ihrer kommenden Single zu hören. Besonders prägnant ist dabei die folgende Zeile, die viel über die Rapperin und ihre Planungen aussagt:

„10k für Battlerap, 10 für den Stripclub“

10k für Battlerap:

Diese Zeile alleine ist so bemerkenswert, weil sie ein halbes Jahr im Voraus geplant worden sein muss. Im Dezember 2020 hat Shirin David nämlich tatsächlich 10.000 Euro für deutschen Battlerap gespendet. Die Battlerap-Plattform DLTLLY lebt von seinen Live-Events, kann diese durch Corona allerdings nicht mehr in der Größe austragen wie gewöhnlich.

Deshalb riefen die Organisatoren letztes Jahr zu einer Spendenaktion auf, um DLTLLY durch die Pandemie zu retten. Dass die Plattform weiterhin besteht, ist zum Teil auch Shirin zu verdanken. Die Köpfe hinter der Battle-Plattform bedankt sich damals für die großzügige Spende: „Warte… WAS?!?!?! Hat Shirin David uns gestern wirklich 10K gespendet??? WAS??? Unglaublicher Ehrenmove! Danke!“

10k für den Stripclub:

Genauso tief geht die Bedeutung der zweiten Hälfte der Zeile. Denn zur selben Zeit wurden Vorwürfe ehemaliger Ghostwriter von Shirin David laut. Demnach sollen die Arbeitsumstände bei den Arbeiten an ihrem ersten Soloalbum schlecht gewesen sein. Die Zeile „10k für den Stripclub“ geht auf ein Statement von Shirin aus dem Dezember 2020 zurück. Damals erklärte sie, für einen ihrer Schreiber unter anderem einen Abend im Stripclub ausgegeben zu haben, der sie 10.000 Euro gekostet hat:

„Meinst du, unter diesen Umständen, dass ich dich jeden Tag mit dem Taxi ins Studio gefahren hab, weil du dich mit der Bahn unwohl fühlst? Meinst du, dass jeden Tag ins Studio Essen für 200-300€ bestellt wird? Damit wir uns alle wohlfühlen und einen nicen Vibe haben? Meinst du das Weed, was für dich besorgt wird, damit du dich wohl fühlst?

Oder meinst du diesen Abend im Stripclub für 10.000 Euro für den Vibe? Oder meinst du diese Tage, wo du nicht ins Studio kommst, weil du am Wochenende so drauf warst und so dicht warst? Und wir wussten ‚Okay der muss sich noch ein bisschen erholen vom Wochenende, egal bro, komm Mittwoch, mach entspannt, Hauptsache du fühlst dich wohl‘ – Von welchen Umständen sprichst du?“

Hier seht ihr den Ausschnitt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar