Neues Business – Samra macht es wie Bonez MC und Raf Camora

Sich ein Standbein abseits der Musik aufzubauen, ist für die meisten Rapper heutzutage Standard geworden. Dass man seine Reichweite nutzt um zusätzlich Produkte zu verkaufen, ist wirtschaftlich sinnvoller als sich nur auf seine Musik zu verlassen. Vor allem besteht bei einem Nebenbusiness oftmals auch die Möglichkeit, dass es sogar noch größer wird als die eigene Musikkarriere.

Beispiele dafür kommen vor allem aus den Bereichen Mode und Shishatabak. KC Rebell, Massiv und die 187 Strassenbande haben alleine mit ihren Tabak-Marken, bzw. Shishabars Millionen verdient. Auf der anderen Seite konnten Fler, Kollegah und einige weitere mehrere Millionen mit ihren Klamottenmarken machen.

Capital Bra

Das beste Beispiel von allen lieferte zuletzt jedoch Capital Bra. Er hat sowohl mit seiner Pizza, als auch mit seinem Eistee jeweils mehr Einheiten verkauft als Alben. Während seine Gangstarella-Pizza im ersten Jahr knapp 20 Millionen Euro Umsatz gemacht hat, steht der Bratee nach nur 3 Monaten bereits bei 10 Millionen Euro.

Samra

Samra hingegen ist einer von ganz wenigen, die noch verhältnismäßig wenig expandiert sind. Sein Friseursalon „Cutaleya“ war der erste Schritt des Musikers, außerhalb der Rapszene Fuß zu fassen. Trotzdem könnte er bei seiner Bekanntheit zweifelsfrei deutlich größere Schritte unternehmen.

Das hat er nun mit seiner Marke „Asmarani“ vor. Vor einigen Stunden haben wir berichtet, dass die Wortmarke beim Patentamt angemeldet worden ist. Darin wurden mehrere Produkte festgelegt, die in Zukunft über die Marke von Samra verkauft werden könnten.

Alkohol:

Nun ist jedoch bekannt, worauf es wirklich hinauslaufen wird: Alkohol. In seiner neuen Hörprobe rappt Samra davon, dass er den „Asmarani-Gin“ trinkt. Also wird er demnach wohl einen eigenen Gin unter seiner neuen Marke auf den Markt bringen: „Gib ihn Kickdown nach Albanien/ und es fließt der Asmarani-Gin/“

Damit folgt Samra nicht etwa dem Vorbild von Capital Bra, sondern vielmehr der 187 Strassenbande. Die haben mit ihrem „Karneval“-Vodka die gesamte Spirituosen-Industrie auf den Kopf gestellt. Mehrere Hunderttausend Flaschen haben Bonez MC und Raf Camora seit 2018 verkauft und ihren Vodka

Den Erfindern dieser Idee sollte man allerdings auch den gebührenden Respekt erweisen. Jalil hat mit seinem „Authority“-Whisky als erster deutscher Rapper ein alkoholisches Getränk auf den Markt gebracht. Olexesh war mit seinem „Xier“-Vodka ebenfalls früh dran und hat den Weg in die deutschen Läden geebnet.

Hier ist die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CATALEYA ED1TION (@samra)

Schreibe einen Kommentar