Arafat-Lager schießt nach Kritik an Mois gegen Animus

Animus vs. Mois

Bereits vor Wochen wandte sich Asche mit einem ziemlich heftigen Statement an Mois. Darin warf er dem Youtuber vor, ein Antisemit zu sein und kündigte an, ihn musikalisch zerstören zu wollen. Ähnliche Vorwürfe gab es zuletzt auch von Animus. Der EGJ-Rapper wetterte wegen eines Videoausschnitts gegen Mois, in dem dieser einen diskriminierenden Witz erzählt hat.

Nachdem der Heidelberger mehrere Ansagen veröffentlicht hat, folgt nun eine Reaktion aus dem Arafat-Lager. Rapper LEVEL schießt gegen Animus und wirft ihm vor, das Thema Antisemitismus zu instrumentalisieren um Aufmerksamkeit für seine kommende „Hast du Bars?!“-Folge zu erzeugen. Zudem dürfe er sich in dieser Situation nicht als „Moralapostel“ präsentieren, da er in der Vergangenheit selbst Ausrutscher in diese Richtung hatte.

Animus hat sich in der Zwischenzeit ebenfalls noch einmal zu Wort gemeldet und ist auf die Kritikpunkte eingegangen. Er weist die Vorwürfe von sich und betont erneut, wie schlimm die Witze aus seiner Sicht sind. Zudem werde er in seinem „HDB“ nicht nur das Thema Antisemitismus aufgreifen, sondern auch andere Inhalte zu Mois behandeln.

LEVEL über Animus

„Was bist du nur für ein dreckiges, heuchelndes Stück Kacke?! Kommt dein nächstes „Hat sie Bars“ und du musst jetzt wieder durch Politik versuchen die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen indem du hier einen auf Moralapostel machst du Heuchler? Du ziehst dich an Strohhalmen hoch wie einem Videoausschnitt, in dem sogar nach mehrfach gesagt wird „das ist nicht cool“. Und nur weil jemand ein Lachen unterdrückt, geilst du dich so daran auf um Fitna zu legen? DU?!

Der sich in der Öffentlichkeit abwertend zu schwarzen Frauen geäußert hat, weil jetzt jemandem Antisemitismus vorwerfen? Weil es gerade in die Strategie deiner Freunde passt? (…) Hass, Krieg, Leid, egal in welcher Form, an egal welcher Rasse, Hautfarbe oder Religion ist FALSCH. Aber DU bist eine Schande, die sich am Leid anderer und an der Politik hochzieht du Heuchler… und immer genau dann das ist, was er strategisch sein muss.“

Animus wehrt sich gegen Kritik

„Wer meinen Weg verfolgt weiß, dass ich mich in meiner Musik immer für Unterdrückte eingesetzt habe. Ich mache da keinen Unterschied. Ich kann Freiheit für Palästina schreien und trotzdem die Verbrechen der Nazis verurteilen. Wer aufgrund von Politik unschuldigen den Tod wünscht, ist automatisch ein Unterdrücker. Wer über unschuldige Tote Witze macht, ist der größte menschliche Abschaum. Ich spiele weder eine Karte, noch will ich irgendjemandem gefallen. Der Song gegen diesen Müllhaufen Mois wird weitaus mehr beinhalten als dieses Thema. Keine Sorge Garfield, du hast dir nach Asche den nächsten Rapper ausgesucht, bei dem deine Sticheleien nach hinten losgehen werden.“

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar