Ohne Kappe und Brille – Gary Washington zeigt sein Gesicht

Battlerapper

Battlerap-Turnier wie das VBT, das JBB oder das JMC haben unzählige neue Rapper hervorgebracht und vielen jungen Musikern eine Plattform mit Millionen von Klicks geboten. Für viele Teilnehmer hieß das Ende des Wettbewerbs jedoch auch das jähe Ende der eigenen Karriere. Nicht viele Newcomer haben es nämlich tatsächlich geschafft, ihre Battle-Erfolge auf ihre sonstige Musik zu übertragen.

Nichtsdestotrotz gibt es eine Handvoll Künstler die es geschafft haben, ihren Hype und ihre Fanbase mitzunehmen und die Karriere als Rapper anzukurbeln. Das bekannteste Beispiel: Sun Diego. Unter dem Pseudonym Spongebozz hat er die steilste Karriere hingelegt, die es jemals im deutschen Battlerap gegeben hat.

Aber auch Abseits von Sun Diego gibt es einige prominente Namen aus dem Battlerap-Kosmos. Dazu zählen Entetainment, der mit seinen Alben zweimal den Top 10-Einstieg geschafft hat, sowie GreeeN, der inzwischen auch außerhalb von Battlerap ein Superstar ist.

Gary Washington

Gary Washington profitierte ebenfalls enorm durch seine Auftritte als Battle-Rapper. Nach seinem Sieg im „JMC 2016“ spielte er einige gut besuchte Touren und brachte die Merch-Kollektion „Thanks but now it’s my turn“ raus. Ganz so steil wie sein Kumpel GreeeN ging es zwar nicht, aber trotzdem gilt Gary als durchaus interessanter Artist.

Ohne Brille und Kappe

Letzte Nacht erschien unter dem Titel „60 Bars in ya Face“ die neue Single des 25-Jährigen. Damit will er nicht nur ein neues Soundbild in seinen bisherigen Style einführen, sondern auch optisch ein paar Veränderungen vornehmen. Nach vielen Jahren mit demselben Style legt Gary jetzt nämlich die „Maske“ ab und zeigt sein Gesicht und seine Frisur.

Die Brille und die Kappe waren bisher das absolute Markenzeichen von Gary Washington. Meist war der Schirm seiner Cap tief ins Gesicht gezogen. Jetzt hat er beides jedoch abgelegt und präsentiert sich ganz ohne Verhüllung. Durch seine Kurzhaarfrisur und sein kantiges Gesicht sieht er für viele Fans in den Kommentaren aus wie die Serienfigur Jesse Pinkman.

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar