Farid Bang umwirbt Rapper: „Komm zu Banger Musik, scheiß auf Fler“
Fler
Als Rapper und Geschäftsmann sind die Fähigkeiten von Fler über jeden Zweifel erhaben. Mit rund 700.000 verkauften Alben in den letzten 15 Jahren zählt er zu bedeutendsten deutschen Rappern überhaupt. Etliche Top 10-Einstiege in Single- und Alben-Charts beweisen, dass er über mehrere Jahrzehnte relevant bleiben konnte.
Angezweifelt werden hingegen seine Qualitäten als Labelchef. Bisher war Südberlin Maskulin nicht unbedingt dafür bekannt, dauerhaft ein breites Roster an Künstlern zu haben. Von insgesamt acht Rappern, die er in den letzten 10 Jahren unter Vertrag genommen hat, haben sich sieben wieder von ihm getrennt, bzw. wurden rausgeschmissen.
Dabei hat der 39-Jährige über die Jahre durchaus ein Auge für Talente aller Art bewiesen. Vor allem in Sachen Produzenten hat Fler gleich mehrere Newcomer an den Start gebracht, die sich durch ihn einen Namen machen konnten. Auch die Idee, sich Laas als zusätzlichen Schreiber ins Studio zu holen, übernahmen andere Rapper später von ihm. In mehreren Fällen arbeitete Fler mit Leuten zusammen, die ihn später in Richtung Bushido und Shindy verließen.
Außerdem war er der erste große Rapper der mit Regisseur Shaho Casado zusammengearbeitet hat. Heutzutage ist der durch seine Musikvideos für die „Palmen aus Plastik“-Reihe einer der größten Videoproduzenten der Szene.
Farid Bang
Dass sein Team von anderen Labels abgeworben wird, kennt Fler also bereits. Nun gibt es jedoch ein Angebot von unerwarteter Seite – Signing Bass Sultan Hengzt wurde auf Instagram nämlich gerade von Farid Bang umworben, um ein Teil von Banger Musik zu werden: „Bass Sultan Hengzt bester Mann, komm zu Banger Musik und scheiß auf Fler“
Das Ganze ist natürlich mit einem zwinkernden Auge zu verstehen, immerhin sind Fler und Farid sehr gute Freunde. Zwischen den beiden gibt es seit langem einen Running Gag, dass Fler Talente entdeckt, die später bei anderen Rappern landen. Als Farid Bang zum ersten Mal das Team von Fler traf, begrüßte er sie laut Fler als „zukünftiges Team von Bushido“.
Hier seht ihr den Post