7-Jähriger Junge verletzt sich – Gringo greift ein und zeigt Zivilcourage

Das sind wirklich eklige Szenen – weil ein paar Leute feiern wollten und sich asozial benehmen, hat sich ein 7-Jähriges Kind verletzt und musste verarztet werden. Glücklicherweise stand ein deutscher Rapper daneben und hat direkt eingegriffen…

Gringo

Die Rapper Gringo und Hasan K. haben kürzlich echte Zivilcourage bewiesen und im richtigen Moment eingegriffen. Wie die Berliner schreiben, hat eine Gruppe von Party-Touristen Bierflaschen mitten auf den Gehweg geschmissen und den Scherbenhaufen im Anschluss einfach so liegen lassen.

Zwei Tage lang lagen die Scherben einfach so rum. Und so kam es, wie es kommen musste – ein kleiner Junge lief den Weg entlang und rutschte auf den Scherben aus. Hände, Beine und Kopf Schnitt er sich an den Glasflaschen auf. Zum Glück waren die Rapper vor Ort und riefen den Notruf:

„An die Partytouris, die in der Flughafenstraße Neukölln ihre Bierflaschen auf den Boden kaputt gemacht haben und die seit 2 Tagen rumliegen. Heute ist ein kleiner 7-Jähriger Junge vor unseren Augen auf den Flaschen ausgerutscht und hat sich Beine, Arme und Kopf aufgeschnitten. (…) Wir haben natürlich die 112 direkt gerufen. Gott sei Dank ist es nicht so schlimm, aber es könnte schlimmer enden und die Scherben liegen dort immer noch.“

Als der Junge versorgt war, kümmerten sie sich zusätzlich darum, dass das Problem beseitigt wird. Obwohl es die Aufgabe der Stadtreinigung ist, haben sie die Sache selbst in die Hand genommen und die Scherben weggekehrt. Denn wie sie selbst vollkommen richtig feststellen: Der Glashaufen ist eine Gefahr für Menschen und für Tiere.

„Wenn es keiner weg macht, dann machen wir es einfach, kein Problem. Sehr gefährlich für Tier und Mensch. (…) Leute, da uns sehr viele Nachrichten erreicht haben wegen dem kleinen Jonas: Ihm geht es gut. Er hat paar Schnittverletzungen davongetragen und Gott sei Dank nichts lebensgefährliches. Eher HK & Gringo“

Hier seht ihr die Aufnahmen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar