Nach Betrugsvorwurf von Bushido – Baba Saad schreibt an Loredana

Loredana

Vor rund einem Jahr stand Loredana erneut im Fokus der Kritik. Und das so heftig wie noch nie zuvor. Wieder ging der Fall von Petra Z. durch die Medien, der durch einen Betrug um die 700.000 Schweizer Franken entwendet wurden. Die Beschuldigten in dem spektakulären Fall: Loredana und einer ihrer Brüder.

Mittlerweile konnte Loredana die Sache bereits klären und sich mit dem Opfer des Betrugs aussprechen. Die beiden fanden eine außergerichtliche Einigung, wonach Petra Z. ihr Geld zurückerhalten haben soll. Konkretes dazu ist nicht bekannt, allerdings steht damit fest, dass Loredana schlussendlich kein Gerichtsurteil befürchten musste.

Bushido

Trotzdem sorgte der Fall für eine ganze Menge Wirbel. So gab es zahlreiche Stimmen aus der Rapszene, die Loredana den Rücken stärkten und forderten, dass man niemanden verurteilt, bevor seine Schuld nicht bewiesen ist. Auf der anderen Seite gab es aber auch Kritik, vor allem von Fanseite. Einer der prominentesten Kritiker war Rapper Bushido.

Er meldete sich bei Petra Z. und bot ihr an, die Beerdigung ihrer Mutter zu bezahlen. 10.000 Euro überwies er der 54-Jährigen. Außerdem warf er Loredana offen vor, einen Betrug begangen zu haben. Zum damaligen Zeitpunkt fand eine öffentliche Diskussion statt, ob der Aufschrei an Loredana auf Sexismus zurückzuführen sei. Dies wies Bushido zurück.

Das einzige Problem an dem Statement von Bushido: Bis zu dem Zeitpunkt war er eigentlich cool mit Loredana. Er bezeichnete sie als beste Female-Rapperin und stellte sogar ein Feature mit ihr in den Raum. Nachdem er sich aber so direkt zu ihr geäußert hatte, kehrten sich beide Seiten den Rücken zu und entfolgten sich gegenseitig auf Instagram.

Baba Saad

Ziemlich genau ein Jahr später erhält Loredana nun wieder eine Nachricht auf dem EGJ-Camp. Baba Saad schreibt, dass er die Rapperin richtig gut findet und markiert sie sogar ganz direkt auf dem Post. Ob sie das Lob einfach so zurückgeben wird, darf wohl bezweifelt werden.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar