Alle Videos gelöscht – jetzt folgt die versteckte Botschaft von Shindy

Shindy

Mit seiner Single „DODI“ meldete sich Shindy nach einer mehr als 2-jährigen musikalischen Pause im Januar 2019 wieder zurück. Nach seinem Abgang von EGJ konnte der Bietigheimer wieder an seine alten Erfolge und seinen Hype anknüpfen und mit „Drama“ ein starkes Release inklusive mehrerer Gold-Singles abliefern. Auch das Album selbst erreichte inzwischen Goldstatus.

Seitdem warten die Fans des Rappers jedoch vergeblich auf ein neues Shindy-Album. Stattdessen brachte der „Friends with Money“-Gründer lediglich alleinstehende Singles raus. Mit „554“, „Hood“, „What’s Luv“, „Sony Pictures“, „AAA“, „Crispy“ und „Morning Sun“ lieferte der Rapper im Jahr 2020 sieben Singles ab.

Affalterbach & Videos gelöscht

Zuletzt sorgte Shindy vor allem durch seine Versöhnung mit Shirin David für Schlagzeilen. Zum Geburtstag der Rapperin gaben die beiden bekannt, sich ausgesprochen und wieder vertragen zu haben. Um den Tag passend zu zelebrieren, haben sie nach zwei Jahren die Original-Version der Single „Affalterbach“ veröffentlicht, auf der Shirin David die Hook übernahm. Außerdem stieg er als Featurepartner von Cro mit der neuen Single „SYGL“ auf Platz 9 der Charts ein.

So aktiv war der Rapper schon lange nicht mehr, sodass die Fans sich berechtigte Hoffnungen darauf machten, dass demnächst wieder mehr von ihm kommen konnte. Aber stattdessen folgte ein ziemlicher Schock: Denn wie aus dem Nichts verschwanden Ende Mai sämtliche Musikvideos von seinem Channel. Hits wie „DODI“ oder das gerade neu veröffentlichte „Affalterbach“ – alles weg.

„Audio Picasso“

Damit ließ der 32-Jährige seine Fanbase erst einmal zurück. Keine neue Musik, keine Infos – und auch die alten Videos sind komplett gelöscht. Lediglich Spekulationen darüber bleiben, wieso er sich dazu entschieden hat, Videos mit weit über 100 Millionen Klicks zu löschen. Den ersten Hinweis darauf liefert er nun selbst.

Denn wer seine Instagram-Seite aufmerksam verfolgt hat, wird eine klitzekleine Änderung bemerkt haben. In seiner Instagram-Bio stand bis vor ein paar Tagen der Satz: „La vie en bleu“. Jetzt hat Shindy die Beschreibung auf „Audio Picasso“ geändert. Auch wenn alle Bilder und Videos weg sind, ist er also nach wie vor auf Social Media aktiv. Eventuell nimmt er gerade Anlauf um bald wieder richtig durchzustarten…

Hier seht ihr es

Instagram Account von Shindy

 

Schreibe einen Kommentar