„Jung, Brutal, Gutaussehend“ – Farid Bang macht Hoffnung auf 4. Teil
Jung Brutal Gutaussehend
Unter den erfolgreichsten und beliebtesten Rap-Alben steht Jung Brutal Gutaussehend von Kollegah und Farid Bang ganz weit oben. Der erste Teil der aktuellen Trilogie kam 2009 raus, der zweite vier Jahre später und der dritte Anfang 2018. Der dritte Teil der „Jung Brutal Gutaussehend“-Reihe wurde für Farid Bang ein Meilenstein.
Für den Banger-Rapper war JBG3 die erste Platin-Schallplatte seiner gesamten Rap-Karriere. Das Album generierte zusätzlich knapp 5 Millionen Euro Umsatz und ist so eines der umsatzstärksten Releases der gesamten Deutschrap-Szene!
Es sind nun drei Jahre vergangen, seitdem der dritte Teil der „Jung Brutal Gutaussehend“-Reihe auf den Markt kam und sich in den Erinnerungen Vieler verewigte. So wurde wegen diesem Album auch der Echo-Preis abgeschafft.
Der Grund dafür? Der Preis sollte nicht „als Plattform für Antisemitismus, Frauenverachtung, Homophobie oder Gewaltverharmlosung“ wahrgenommen werden und wurde deswegen 2018 eingestellt.
Farid Bang
Jetzt gab es eine interessante Anspielung vom Banger-Rapper, der für den 23. Juli sein nächstes Album angekündigt hatte. Er hat in einer seiner neuen Storys den 9. Track des Albums mit zensiertem Titel gezeigt und angemerkt, dass dieser ein Freestyle sein wird.
Doch das war noch nicht alles. Er schrieb außerdem folgende Worte in die Story: „9. Freestyle mit einer legendären Ankündigung. ‚Sie sagen es wird Zeit für“ Die letzten Worte dieser Story löste bei vielen Fans denselben Gedanken aus – Jung Brutal Gutaussehend 4!
Einer der Gründe dafür sind die Worte „Es wird Zeit für“ – denn ein Track auf dem 3. Teil von „Jung Brutal Gutaussehend“ hatte den Namen „Es wird Zeit“. Da es jedoch noch keine offizielle Ankündigung gibt, sollte diese Anspielung zunächst lediglich als Spekulation aufgefasst werden.
Hier die Story von Farid Bang: