Fler erklärt, dass Banger Musik den Beef gegen Maskulin gewonnen hat

Fler & Farid Bang

Heutzutage sind Farid Bang und Fler richtig dicke Freunde. Aber bis kurz vor ihrer Versöhnung waren der Düsseldorfer und der Berliner erbitterte Feinde. Es gab Zeiten, in denen es bei einer Konfrontation fast mit Sicherheit zu einer Schlägerei gekommen wäre. Immer wieder betonten sie damals, dass sie sich am liebsten die Köpfe einschlagen würden.

Diese Zeiten sind zum Glück schon lange vorbei und inzwischen zeigt sich, dass aus echten Feinden auch echte Freunde werden können. Sowohl musikalisch, als auch menschlich haben die beiden vielmehr gemeinsam als damals angenommen.

Banger Musik

Jahre nach dem Ende des Konflikts erklärt Fler nun, weshalb Banger Musik erfolgreich wurde und sein Label letzten Endes den Beef „verloren“ hat. Denn während er selbst sehr erfolgreich ist, haben seine Signings nicht dauerhaft bei ihm durchgehalten. Hiphop.de hat die ersten Auszüge aus dem kommenden Interview veröffentlicht.

Fler über seine Signings

„Die Kumpels, die ich gesignt habe, sind Sorgenkinder gewesen. Wir sind alle in Berlin irgendwelche Problemkinder. Viele von denen, die bei mir waren, waren danach dann nie wieder erfolgreich. Haben bei mir echt ihren Peak gehabt. […] Ich hab da nie so einen Künstler gehabt, der dann so durch die Decke gegangen ist. […]

Wenn viele von denen bei mir geblieben wären, dann wären sie heute besser dran. (…) Das ist gar kein Angriff, aber bei mir haben die Leute mehr releast – einfach nur mehr releast. Ob sie besser waren, ob sie schlechter waren, keine Ahnung. Aber allein diese Konstante, die dahinter ist, ist super wichtig. Das ist mein Weg.“

Fler über Banger Musik

„Wenn ich einfach nur die künstlerische Leistung und die Typen vor der Kamera nehme, würde ich sagen, könntest du uns gleichsetzen mit Banger Musik. Banger Musik hat das geschafft, was wir hätten schaffen müssen, Maskulin. Das war damals der Kampf, den wir verloren haben. Ich selber hab den Kampf nicht verloren. Ich bin weiter am Start geblieben.“

(Quelle: Hiphop.de)

Das volle Interview erscheint heute um 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar