Nach Samra – Al-Gear erstattet wegen Vergewaltigungsvorwurf Anzeige

Samra

Jeder hat von der Situation von Samra mitbekommen. Sein Fall ist aktuell in aller Munde und sorgt für Zündstoff in der deutschen Rap-Szene. Die einen sehen durch die Vorwürfe gegen ihn seine Schuld bereits bestätigt. Die anderen fordern, dass man erst sein eigenes Statement abwarten soll. So oder so, dieses Thema wird uns alle noch lange begleiten…

Al-Gear

Durch den Wirbel rund um Samra sind aber auch andere deutsche Rapper in den Fokus geraten. In der Instagram Story von Nika Irani teilen derzeit Dutzende von Frauen ihre vermeintlichen negativen Erlebnisse mit verschiedenen deutschen Rappern. Die Erzählungen reichen von aufdringlichen Chat-Nachrichten und Belästigung bis hin zu Vergewaltigungs-Vorwürfen.

Auch Al-Gear wurde in den Stories, die zumeist von anonymen Accounts versendet und ohne Kontrolle verbreitet werden, erwähnt. Gleich zweimal ist sein Name zu lesen. Darauf gibt der Rapper und Familienvater nun eine Antwort. In einem rund 15-minütigen Statement erklärt er, dass Opfer von Straftaten immer zur Polizei gehen sollten.

Er verurteilt die Einstellung vieler, dass die Polizei sich ohnehin nicht um Vergewaltigungen kümmern würde. Seiner Ansicht nach solle man sich so schnell wie möglich und mit allen auffindbaren Beweisen an die Polizei wenden, um wirklich für Gerechtigkeit zu sorgen.

Anzeige

Nachdem man sich an die Polizei gewendet hat, könne man auch auf Instagram auf den Fall aufmerksam machen, so Al-Gear. Für diejenigen, die hingegen lediglich Behauptungen auf Social Media aufstellen aber keine Anzeige erstatten, zeigt er kein Verständnis. Denn so wird der Fall nie aufgeklärt und es bleiben bloße Vorwürfe im Raum stehen.

Damit das in seinem Fall nicht passiert, hat er selbst den Schritt zur Polizei gemacht. Der Rapper erklärt, dass er Anzeige wegen Rufmord erstattet hat und sich so gegen die Behauptungen in seine Richtung wehrt. Wenn er schuldig ist, wird das durch seine eigene Anzeige aufgedeckt werden. Falls er unschuldig ist, werden die vermeintlichen Opfer dagegen ihre Lüge zugeben müssen.

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar