„Scheiß auf Universal“ – Samra und sein Label beenden zusammenarbeit

Samra

Gestern Abend meldete sich Samra mit einem Statement zu den aktuellen Vorwürfen zu Wort. Darin weist der 26-Jährige sämtliche Anschuldigungen von sich und gibt eigene Schritte bekannt. So will er selbst ein Verfahren einleiten lassen um die Sache von unabhängiger Seite klären zu lassen.

„Ich habe niemanden vergewaltigt. Weder die Person, die mich dessen beschuldigt, noch andere Menschen! […] sehe ich mich gezwungen, den Sachverhalt von der Staatsanwaltschaft klären zu lassen. Ich gehe bewusst diesen Weg, da ich den Vorwürfen nicht nur widersprechen, sondern eine unabhängige Aufklärung durch die Staatsanwaltschaft und Polizei herbeiführen möchte.“

Universal Music

Doch noch bevor das Statement des Rappers kam, machte Universal bereits Nägel mit Köpfen. Das Majorlabel gab gestern Abend bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit Samra vorerst auf Eis legen wolle. Weil die Vorwürfe so schwer sind, will man nicht erst das Urteil abwarten, sondern zieht gleich Konsequenzen:

„Gegen einen unserer Künstler wurden au Social Media schwere Anschuldigungen erhoben. Konkret geht es um den Vorwurf der sexuellen Gewalt. (…) Aufgrund der Schwere der Anschuldigungen haben wir uns dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit den betreffenden Künstler bis zur Klärung der Vorwürfe ruhen zu lassen.“

„Scheiß auf Universal“

Dass sein eigenes Label ihm öffentlich den Rücken kehrt, stößt wiederum Samra sauer auf. Der Berliner hat letzte Nacht ein gut 5-minütiges Statement veröffentlicht, in dem er über seine mentale Situation aufklärt und obendrein mit Nika Irani, der Öffentlichkeit und Universal abrechnet. Damit dürfte die Zusammenarbeit wohl auch von seiner Seite aus beendet worden sein:

„Ich hab so etwas nicht gemacht und alle meine Fans wissen das genauso. Ich scheiß auf Universal, ich scheiß auf die Presse, ich scheiß auf all diese Leute. Ja, ihr interessiert mich überhaupt nicht. Hauptsache meine Fans wissen, wer ich bin und ich kann morgen schlafen gehen. Ok, ich hab seit zwei Tagen nicht geschlafen, meine Psyche ist gef*ckt wegen ein Mädchen, was sich auf meinen Namen Fame aufbaut.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar