Nicht mehr befreundet? Majoe äußert sich zu Kollegah

Kollegah und Majoe

Vor rund sieben Jahren waren Kollegah und Majoe unzertrennlich – und das nicht nur auf der Bühne. Der Banger-Rapper und der Boss haben zwischen den Releases von Kollegahs Klassiker „King“ und Majoes Megadebüt „Breiter als der Türsteher“ quasi jede freie Minute miteinander verbracht.

In dieser Zeit entstanden etliche Videoblogs, die mittlerweile Klassikerstatus genießen. Wer die damalige Promophase von Kollegah mitverfolgt hat, wird sich noch gut an die „Bosshaft Unterwegs“-Folgen erinnern können. Beispielsweise die Folge, in der die beiden verkleidet als Securitys auf eine Messe gingen und am Ende flüchten mussten.

Auch Aussagen wie „Von Salat schrumpft der Bizeps“ und „Das hat mit Hiphop nichts zutun“ wurden Kult. Einige Sprüche von damals werden selbst heute noch aufgegriffen. Am bekanntesten dürfte der Satz „Wat is denn los mit dir?“ sein, der einen eigenen Song bekommen hat. Dort stehen über 15 Millionen Klicks zu Buche.

Trennung & Rückkehr

In den Jahren danach war das ehemalige Dreamteam jedoch nicht mehr so häufig zusammen zu sehen. Das lag auch daran, dass Majoe sich künstlerisch von dem Duisburger emanzipieren wollte. Zu Beginn seiner Karriere wurde Majoe oftmals als Kopie seiner Mentoren Farid Bang und vor allem Kollegah bezeichnet. Auch gemeinsame Musik der beiden ist seitdem selten geworden.

Ein kleines Comeback feierte das Duo vor rund zwei Jahren, als sie sich aus dem nichts dazu entschlossen, den Nachfolger zu ihrem Club-Hit „Wat is denn los mit dir“ aufzunehmen. Dazu starteten die Beiden eine kleine Promo-Phase, in der sie alte Running-Gags wieder aufleben ließen.

Frage

Trotzdem haben sich die Zeiten spürbar geändert. Seitdem ist nämlich wieder ruhig um die Kombo aus Majoe und Kollegah geworden. Nun wird Majoe auf das Thema angesprochen und gefragt, ob er noch cool mit dem Alpha Empire-Chef ist. Laut Majoe gibt es da keinen Grund zur Sorge.

Hier seht ihr die Instagram Story

Majoe via Instagram

Schreibe einen Kommentar