0% Thunfisch DNA in Thunfisch-Sandwich – Jalil schreibt an Subway

Subway

Aktuell sorgt ein Bericht der „New York Times“ für mächtig Wirbel um die beliebte Fast-Food-Kette. Subway hat unter anderem Sandwiches mit Thunfisch im Sortiment – nun soll herausgekommen sein, dass im benutzten Thunfisch gar keine Thunfisch-DNA vorhanden ist! Die Zeitung aus den Staaten gab eine Forschung in Auftrag, die eineinhalb Meter belegtes Brot aus unterschiedlichen Subway-Lokalen in Los Angeles von einem Speziallabor untersuchen ließ.

Wie die New York Times jetzt berichtet, waren die Forscher nicht in der Lage, eine eindeutige Spezies im Thunfisch von Subway zu identifizieren. Laut einem Forscher hat dies zu bedeuten, dass der Fisch entweder extrem stark verarbeitet wurde, oder überhaupt kein echter Thunfisch ist.

Jalil

Nun meldet sich Jalil zu Wort und ist schockiert über die aktuellen Berichte. In seiner Story markiert er direkt die deutsche Instagram-Page von Subway und fragt: „Was zur Hölle hab ich die letzten Jahre bei euch gegessen?„.

Das Franchise-Unternehmen antwortet dem Berliner sogar direkt und gibt eine Erklärung um die aktuellen Gerüchte ab. So sollen alle Restaurants in Deutschland, Österreich und Schweiz zu 100% echten Thunfisch enthalten. In der Antwort von Subway an Jalil heißt es:

Die Behauptungen, unser Thunfisch sei kein Thunfisch, sind schlichtweg unwahr. Unsere Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten 100% Echten Bonito Thunfisch aus Wildfang, der mit leichter Mayonnaise vermischt wird.“

Daraufhin fordert Jalil Beweise und bietet der Sandwich-Kette an, als Art Botschafter für die aktuelle Situation um Subway zu fungieren: „Wenn ihr mir Beweis schickt und gut verhandelt werd ich zu Mr. Thunfisch Ambassador! Ihr braucht mich in der Urban Community. Schwöre die glauben nur mir, wenn ich sage !

Hier seht ihr die Instagram-Story:

Jalil via Instagram

Schreibe einen Kommentar