Massiv-Signing hat mit 12 Jahren die Schule abgebrochen

Schule

Dass Rap teilweise mit Schulabbruch und schlechten Noten assoziiert wird, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Einer der Gründe dafür sind die Hintergrundgeschichten etlicher Rapper, egal ob hier zu Lande oder in international.

So haben unter anderem einige der erfolgreichsten Rapper in Deutschland keinen Schulabschluss – wie zum Beispiel Haftbefehl und Kay One. Doch nur weil kein Schulabschluss nachweisbar ist, heißt das noch lange nicht, dass das Leben sich nicht dem Guten wenden kann. Ihr Erfolg und das Vermögen spricht für sich.

Doch neben den Schulabbrechern gibt es auch viele Rapper, die eine höhere Ausbildung absolviert haben. Viele von ihnen haben sogar ein Studium abgeschlossen. Dazu zählen unter anderem Kollegah und Enemy. Letzterer hat eigenen Angaben nach sogar ein Medizin-Studium abgeschlossen, wofür er auch Beweise lieferte.

Die Schulabschlüsse der Rapper könnt ihr hierhier nachlesen.

Junge Rapper

Auch bei den jüngeren Rappern ist ein Muster zu erkennen. Anscheinend musste bei einigen sogar die Entscheidung fallen, ob sie sich nun auf die Schule fokussieren, oder ihre ganze Aufmerksamkeit ihrer Musik widmen. Deswegen gab vor Kurzem das „Stay High“-Signing Data Luv(17) bekannt, dass er die Schule abbrechen wirddass er die Schule abbrechen wird und sich 100% auf seine Musik konzentrieren werde.

Auch der junge Rap-Star Agir gab dies kürzlich bekannt. In seiner Instagram-Story wurde er vor knapp zwei Wochen gefragt, ob er noch zur Schule gehen würde. Er schriebschrieb lediglich: „Nein, abgebrochen. Nimmt euch kein Beispiel, danke.“

Marlo

Jetzt hat sich auch das Massiv-Signing Marlo zu diesem Thema geäußert. Er wurde in einer Fragerunde gefragt, ob er derzeit noch Schüler ist. Marlo antwortete mit folgenden Worten: „Nein, seit 5 Jahren leider nicht mehr.“ Das heißt, dass der 17. Jährige bereits mit 12 seine Schule abgebrochen hat!

Hier die Instagram-Story von Marlo:

Marlo über Schulabschluss
Marlo über Schulabschluss

Schreibe einen Kommentar