Schutzgeld-Diss von Bushido – Jetzt spricht Farid Bang

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido vs. Farid Bang

Es war wohl einer der größten Clinchs im Deutschrap, der Ende 2017 auf dem Album „JBG 3“ seinen Höhepunkt fand. Das JBG-Camp um Kollegah und Farid Bang gegen das EGJ-Camp mit Oberhaupt Bushido. Seitdem ist einiges passiert, die Lage zwischen den zwei Fronten hat sich seitdem stark abgekühlt.

Zuletzt reflektierte Bushido in seinem Livestream sogar ausführlich über sein Verhältnis zu den Düsseldorfern. Dabei merkte er unter anderem an, dass sie am Anfang gut miteinander auskamen, sich die Lage zwischen beiden Parteien dann durch einige Ereignisse er verschärfte, bis letztendlich das eben erwähnte „JBG 3“ erschien.

Alles in allem habe Bushido aber überhaupt nichts mehr gegen die beiden und sehe demnach kein Grund, den Beef neu zu entfachen. Ähnlich äußerte sich Farid Bang vor wenigen Tagen und erklärte, dass es keinen Diss gegen Bushido auf seinem Album geben wird: „Nein, diese Geschichte ist endgültig vorbei. Ich habe nichts im Herzen gehen ihn und umgekehrt ist es auch so. Es gibt keinen Grund wieder ein altes Fass aufzumachen.“

„Kuck Kuck“

Dies nahmen die Fans noch vor einigen Wochen anders auf – Als mit „Kuck Kuck“ die erste Single zu Farid Bangs kommendem Album erschien, interpretierten viele einige Zeilen als eindeutigen Bushido-Diss. Vor allem die Zeile „Alle zahlen Schutzgeld außer Sonny Black und ich“ wurde als Seintenhieb in die Richtung des EGJ-Chefs gesehen.

„King Sonny Black“

Darauf hat es gestern Abend offenbar die Antwort von Bushido gegeben. Auf seiner neuen Single „King Sonny Black“ rappt der Berliner eine Zeile, die der Line von Farid Bang verdächtig ähnlich wirkt. Auch der Fakt, dass es sich bei beiden Zeilen um die End-Line handelt, ist auffällig. Hier dreht Bushido die Zeile von Farid Bang ein wenig um:

„Dieses Album wird die Todesstrafe, Lass ma‘ deinen Comicrap/
Es gibt nur einen deutschen Rapper, der kein’n Schutzgeld zahlt, und das ist Sonny Black/“

Antwort

Diese Aussage steht offensichtlich im Gegensatz zu der eben erwähnten von Farid Bang, worauf der Düsseldorfer auch schon aufmerksam gemacht wurde. In seiner Instagram-Story nimmt der Banger-Chef Stellung und antwortet: „Wallah ich zahle auch nicht„.

Hier seht ihr die Instagram-Story

Farid Bang via Instagram

Schreibe einen Kommentar