Nach Comeback – erster Disstrack gegen Bushido angekündigt

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Freitagnacht war es soweit – nach rund 3 Jahren ohne eigenen Solo-Song erschien wieder ein Bushido-Track. Mit seiner Single „King Sonny Black“ läutet der EGJ-Gründer offiziell die Promophase zu „Sonny Black 2“ ein. Die Erwartungen an die heiß erwartete Single waren enorm, angeheizt durch Ankündigungen des EGJ-Camps. Der härteste Deutschrap-Track aller Zeiten und eine Antwort an alle Feinde von Bushido wurde versprochen. Außerdem von Animus angekündigt: „Namen, Namen, Namen“

Ob das der Fall ist, wird gerade kontrovers diskutiert. Betrachtet man allein die Anzahl der genannten Personen, gab es bereits härtere Tracks. Allerdings wartet Bushido besonders im zweiten Part mit harten Lines auf. Fast der gesamte Part richtet sich gegen Sinan-G und beinhaltet unter anderem Lines gegen dessen Mutter.

Bushido disst Rooz, Sinan-G und Mois

„Ich war der Erste hier mit G-Rap auf Deutsch
Während eure Zahlen einbrechen, so wie dieser Sinan bei Mois, yeah
Du kleiner N*ttensohn hast einfach meinen Song geleakt
Und jetzt merkst du, wie dein Karma eine Tonne wiegt
Unter Druck bricht dein Ego wie Tortillas
Sinan Bi im Hotel, One Night in Tobias
Und wenn ich irgendwann auf Rooz einschlage
Nehm‘ ich seine orthopädische Fußeinlage
Für mich seid ihr beide Witzfiguren/ Ich würde eure Mutter f*cken,
doch es gibt schon viel zu viele von euch Missgeburten“

Sinan-G

Dass der Essener bei diesem Thema keinen Spaß verstehen würde, dürfte klar sein. Er reagierte noch in der Nacht des Single-Releases und suchte die private Adresse von Bushido auf. Dort stellte er sich demonstrativ vor das Straßenschild und forderte seinen Rivalen in einem Post auf, auf die Straße zu kommen.

Neben den Drohgebärden will Sinan-G aber auch eine musikalische Antwort auf die Schüsse von Bushido bringen. In seiner Story antwortet er auf die Frage, ob er auf den Diss des 42-Jährigen antworten werde, sehr direkt mit: „Klar“

Außerdem liefert er noch eine Einschätzung zum Comeback-Song von Bushido ab. Da er darin gedisst worden ist, war eine positive Einschätzung allerdings ohnehin nicht zu erwarten. Er meint zu der Single: „Musikalisch hat es mich nicht abgeholt, schwacher Song. Hört sich nach einem alten zerbrochenen Mann an.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar