„Arrogant, null Respekt“ – Finch Asozial mit Wutrede gegen England nach EM-Finale
EM-Finale
Letzte Nacht stieg das große Finale des Europameisterschaft zwischen Italien und England. Und aus deutscher Sicht dürfte das Herz aller Fans gestern Abend für die Italiener geschlagen haben. Mit Arroganz-Anfällen und unsportlichen Aktionen der Fans haben sich die „Three Lions“ im Verlauf der letzten Wochen zum absoluten Buh-Mann in ganz Europa gemacht.
Seien es Mobbing-Aktionen gegen ein weinendes Kind oder Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg durch den englischen Trainer. In Sachen PR haben die Briten alles falsch gemacht und nicht dafür gesorgt, dass die Sympathien auf ihrer Seite sind.
Finch Asozial
Umso mehr feiern heute Fans aus ganz Europa den Sieg der sympathischen Italiener. Die Squadra Azzurra hat während der EM nicht nur mit Top-Fußball geglänzt, sondern auch mit Spielern wie Bonucci und Chiellini ein Gesicht bekommen, mit dem sich so ziemlich jeder identifizieren kann. Die Innenverteidiger-Haudegen haben ihre Mannschaft mit Top-Leistungen zum Sieg geführt.
Auf der anderen Seite entlädt sich nach der Niederlage der Engländer jetzt auch die Wut gegen die britische Mannschaft. Finch Asozial erklärt jetzt in einer emotionalen Ansprache, weshalb die Briten den Sieg im Gegensatz zu den Italienern nicht verdient haben. Auch die Geschehnisse während des Turniers rekapituliert er nochmal. Stimmt ihr ihm zu?
Wutrede von Finch
„Oh ja, oh ja. Und warum hat Italien gewonnen? Soll ich es euch sagen? Weil sie es verdient haben! Wenn ich mir das angucke… dieser Southgate, der ist der absolute, der Southgate hat absolut… er hat einfach Mal den Sieg gegen Deutschland mit dem zweiten Weltkrieg verglichen. Da fängt es schon Mal an. Was fällt dem ein. (…) Dann wechselt der einen Rashford und einen Sancho ein zum Elfmeterschießen. Die haben so einen Druck, haben das ganze Turnier gefühlt eine Minute gespielt.
Der Sancho ist mit seinem Kopf schon gar nicht mehr in Dortmund, der ist schon wieder ganz woanders. Die lässt er die Elfmeter schießen. Wenn ich schon sehe wie der Rashford beim Elfmeter anläuft, da kommt mir das kalte Kotzen. Steht ne halbe Stunde da – Tippelschritte – diese Designerscheiße, was soll das? Verkackt. Zurecht verkackt. Wer schießt danach? Sancho! Was macht Sancho? Tippelschritte! Warum? Weil sie arrogant, junge arrogante Spieler sind. Und weitergehts.
England, ich bin ganz ehrlich, ich hab Trikots. Ich find die alte Nationalmannschaft sind gute Spieler gewesen. Aber wie die Fans sich entwickelt haben. Zu pfeifen bei der dänischen Nationalhymne, bei der deutschen Nationalhymne. Die Aktion mit Schmeichel, mit dem Laserpointer, immer zu pfeifen. Null Respekt vor anderen Ländern zu haben, sich selbst hochzufeiern – die sollen die ganze Nacht heulen alter.
Und die Italiener sollen feiern, die ganze Nacht. Weil die haben es verdient. (…) Ein Chiellini, einen schönen alten 36-Jährigen Recken, der denen vorna Mal gezeigt hat was abgeht. Wie der heute den Stürmern die Bälle vom Fuß genommen hat – geisteskrank! Geisteskrank! Bonucci, einfach nur Italiener mit Herz, sympathisch, einfach nur sympathisch.“
Hier seht ihr die Ansage
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an