Haftbefehl signed nach mehreren Jahren wieder Rapper bei Azzlackz

Haftbefehl

Haftbefehl hat in den letzten 10 Jahren ein absolutes Deutschrap-Imperium aufgebaut. Jede andere Formulierung wäre vollkommen untertrieben und würde seiner Leistung nicht gerecht werden. So hat er nicht nur als Musiker diverse Alben- und Single-Klassiker erschaffen, auch als Labelchef hat er ganze Arbeit geleistet.

Sein Label Azzlackz und dessen zahlreiche Unterlabels haben sich als eine der besten Talentschmieden überhaupt etabliert. Künstler wie Celo & Abdi, Capo, Veysel, Olexesh, Nimo, Soufian, Azzi Memo, Enemy und Hanybal hätten ohne ihn womöglich einen völlig anderen Weg eingeschlagen. Vieles wäre eventuell sogar gar nicht passiert.

Welchen Einfluss er musikalisch und als A&R auf die Szene gehabt hat, ist dementsprechend kaum messbar. Aktuell befinden sich insgesamt 23 Rapper, sowie mehrere Produzenten im Umfeld von Haftbefehl und sind entweder auf seinen eigenen Labels oder auf Labels seiner Künstler gesigned. Ihm selbst gehören mit Azzlackz und Generation Azzlack zwei Plattenfirmen.

Azzlackz

Nun scheint der 35-Jährige Rap-Mogul die Struktur seiner Labels jedoch ein wenig ändern zu wollen. In den letzten Jahren hat sich das Roster seines Hauptlabels Azzlackz kaum verändert. Lediglich Du Maroc stieß als Neuzugang dazu. Newcomer hingegen wurden auf seinem zweiten Label unter Vertrag genommen. Zwischenzeitlich waren Azzi Memo, Enemy, Diar und Soufian gleichzeitig als Künstler bei Generation Azzlack gesigned.

Alle Azzlack-Künstler

Jetzt ändert sich die Gemengelage jedoch. Denn wie Haftbefehl in einem aktuellen Post angibt, besteht die Azzlack-Crew jetzt offiziell aus: Soufian, Milonair, Du Maroc, Azzi Memo und Reda Rwena. Dass Hanybal, Celo & Abdi und Capo nicht mehr dabei ist, war schon vorher klar. So releasen über 385ideal und Money Kartell.

Allerdings erfahren wir damit auch, dass Generation Azzlack damit keine Künstler mehr hat und praktisch geschlossen wird. Außerdem wechselt Reda Rwena jetzt von 069 Clique, dem Label von Haftbefehls Kumpel Brate Azzlack, zu Haftbefehls eigenem Label. Milonair hingegen bleibt dem Label weiterhin treu, obwohl er mit Blockpanorama eine eigene Plattenfirma mit Künstlern besitzt. Ziemlich kompliziert, aber jetzt gibt es erstmal Klarheit!

Reda Rwena ist jetzt bei Azzlackz

Schreibe einen Kommentar