Nach Mero-Trennung – Brado hat seinen Künstlernamen geändert
Brado
Letzte Woche Freitag hat Brado seine neue Single „Schattenseite“ veröffentlicht. Die Comeback-Single sollte rund 1,5 Jahre nach seinem Verschwinden alle offenen Fragen beantworten und auch klären, was zwischen ihm und seinen QDH-Kollegen los ist. Denn im Zuge seiner Abstinenz aus der Öffentlichkeit brach auch der Kontakt zu Mero und Mucho ab.
Eine ganz klare Antwort lieferten die folgenden vier Zeilen. Darin erklärt er, ohne einen Namen zu nennen, dass er ab sofort seinen Weg alleine geht. Wenig später folgte zudem ein offenes Statement auf Instagram, in dem er nochmal direkt bestätigte, dass er sich fortan ohne Mero als Solokünstler beweisen will:
„Ich hab’ gelernt, Charakter kann man nicht mit Geld kaufen
Werd’ den Weg in Zukunft nicht mit dir, sondern selbst laufen
Falsche Freunde sind nur da, wenn sie mal Geld brauchen
Kann nur mir selbst trauen, Leute machen schnell Auge“
Doan
Nachdem er sich von Mero losgesagt hat und künstlerisch seinen eigenen Weg gehen will, geht er nun den nächsten Schritt. Um seine Emanzipation von seinem alten Team nochmal zu verdeutlichen, hat sich Brado einen neuen Künstlernamen gegeben. Ab sofort tritt der Rüsselsheimer unter dem Namen „Doan“ auf.
Schon in seiner letzten Single wurde diese Änderung angedeutet. Denn im Tracktitel war nicht nur sein alter Name „Brado“, sondern auch sein neuer Name „Doan“ zu lesen. Auf seiner Instagram-Seite ist der Wechsel noch nicht „in Kraft getreten“, soll demnächst aber stattfinden. Laut Brado gebe es Probleme mit dem Instagram-Support, weshalb er seinen Namen noch nicht von „Brado_428“ auf „Doan“ ändern konnte.
Allerdings ist auf seinem Tiktok-Profil bereits der neue Künstlername eingetragen. Und dort ist eine spannende Veränderung zu sehen: Hier fehlen die Zahlen „428“, die der Zahlencode für den Crewnamen „QDH“ (Quatre-Deux-Huit) sind. Womöglich deutet er damit darauf hin, dass er sich auch von der Crew abspaltet.
Hier seht ihr den Künstlernamen