Bester Freund und Nachbar – Raf Camora mit emotionalen Worten zu Bonez MC

Raf Camora

Seit letzter Nacht ist Raf Camora endlich wieder zurück. 1,5 Jahre nach seinem kolportierten Karriereende hat der Rapper die Musik wieder aufgenommen. Auf seinem großen Comeback-Album „Zukunft“ erklärte der 37-Jährige, dass er sie nie wieder aufgeben möchte. Die Hintergründe seiner Entscheidung erfahrt ihr hier.

Bonez MC

Parallel zum Comeback-Album hat der Rapper noch ein Comeback-Interview bei der GQ gegeben. Darin vertieft er nochmal die Dinge, die er auf seinem Intro-Song angerissen hat. Unter anderem spricht er ausführlich über seine Gefühlswelt und die Gründe für sein Karriereende, sowie seinem Neuanfang.

Dabei kommen auch Unsicherheiten und Selbstzweifel zum Vorschein, die man bei seinen Erfolgen niemals erwarten würde. Und genau dort zeigt sich, welche wichtige Rolle Bonez MC in seinem Leben einnimmt. Denn der 187-Rapper ist nicht nur sein musikalischer Partner, sondern auch ein echter Freund fürs Leben.

In dem Interview erklärt Raf Camora, dass er Bonez als erstes von seinem Neuanfang erzählt hat. Außerdem wird ziemlich deutlich, dass der Hamburger für ihn die wichtigste Ansprechperson überhaupt ist. Eigenen Angaben nach spricht Raf Camora nämlich mit keiner anderen Person soviel wie mit Bonez. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, seien sie vom Mindset her genau auf einer Wellenlänge.

„Mit wem hast du als erster über deinen Neuanfang geredet“

„Mit Bonez. Wir kommen beide noch aus dem Punk und aus dem Grunge und wir verstehen uns sehr gut, haben die gleichen Ansichten. Ich weiß, dass viele Leute denken, unsere Songs, sowas wie “500 PS”, kommen aus der Plastikbüchse. Aber das ist das, was uns wirklich gefällt. Bonez hat nie verstanden, warum ich dieses Kreuz auf die Musik gesetzt habe. Er hat nicht verstanden, warum ich keine Musik mehr mache.“

„Sprichst du öfter mit Bonez oder deiner Mutter?“

„Bonez. Ich liebe meine Mutter über alles und wir reden sehr offen und haben ein sehr gutes Verhältnis. Aber Bonez ist mein Nachbar, wir reden sehr, sehr viel. Wenn du mit jemandem so viel teilst und auch gerade genau dasselbe erlebst, gibt es auf der Welt keine andere Person, die dich besser versteht. Wir haben auf viele Sachen dieselbe Antwort, obwohl wir vom Typ komplett unterschiedlich sind. Bonez ist bunt, ich bin dark. Er ist Party, ich bin Bar. Unser Frauengeschmack … komplett gegensätzlich. Aber in den wichtigen, großen Werten sind wir gleich.“

(Quelle: GQ Magazin)

Hier seht ihr den Bericht

GQ-Magazin.com

Schreibe einen Kommentar