Mois kauft Supermarkt leer und spendet alles an Flutopfer in Deutschland

Mois

Youtuber Mois ist seit langem dafür bekannt, absolut großzügig und spendabel zu sein. Der Familienvater hat schon des Öfteren hohe Beträge für seine Fans ausgegeben oder für den guten Zweck gespendet. Selbst wenn die Spende nicht durch die Einnahmen des dazugehörigen Videos wieder eingespielt werden konnte, hat er nicht aufgehört sein Vermögen zu teilen.

Aus aktuellem Anlass hat der Rapper, YouTuber und Labelchef in den vergangenen Tagen ein neues Projekt auf die Beine gestellt. Diesmal geht es um die Opfer der traurigen Flutkatastrophe, die neben anderen Ländern auch Teile Deutschlands besonders hart trifft. Hunderte Menschen in NRW und Saarland starben aufgrund der ungewohnt hohen Wassermassen. Eine Tragödie, wie sie unser Land zuletzt nur selten erlebt hat.

Aktion

Im ganzen Land solidarisierten sich die Menschen mit den Mitbürgern aus den betroffenen Regionen. Auch aus der Rapszene war eine große Anteilnahme zu vernehmen. Etliche Künstler teilten Spendenkonten, riefen zum helfen auf und spendeten selbst einen Anteil.

Jetzt will Mois, der bis vor kurzem selbst in der Region gelebt hat, ebenfalls mit anpacken. Der 30-Jährige tut was er kann um zumindest ein paar Betroffenen in dieser Situation auszuhelfen. Wie sein aktuelles Video dokumentiert, hat der Youtuber kurzerhand einen gesamten Laden leergekauft und die Waren an Menschen aus der Flutregion verteilt.

Eigener Aussage nach hat ihn das rund 15.000 Euro gekostet. Auf Instagram kündigt er ebenfalls an, künftig sein komplettes monatliches Einkommen in Videos dieser Art zu stecken. Außerdem betont er den Zusammenhalt, den er bei der Aktion, die in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Helfer vor Ort entstand, gespürt hat.

Mois über die Spendenaktion

„Okay Freunde. 3 Tage Arbeit, Ca. 15k racks Kosten. Sehr viele Emotionen und sehr viele denen es nach dem Video gut ging. Und bisschen Hoffnung wieder in die Menschheit gefunden durch Zusammenhalt. Video ist gleich online

Würd mir viel bedeuten wenn ihr campt und solche Videos mehr supportet als sonst. Werde ab jetzt mein Budget was ich monatlich als Einkommen habe – nur in Videos ballern. Und solche Videos kann man nur 1 mal die Woche ballern, weil ich noch kein Milliardär bin. Aber eines Tages in sha Allah“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar