Nach Mero – Farid Bang disst Mega-Newcomer Pashanim

„Farid ist zurück und im Dissen der Champ“ – dieser Satz ist aktuell so wahr wie selten. Kurz vor Release seines neuen Studioalbums „Asozialer Marokkaner“ ist der Düsseldorfer so angriffslustig wie seit vielen Jahren nicht mehr. Und mit der morgigen Veröffentlichung des Albums dürfte sich diese Situation – aus Deutschrap-Sicht – nochmal verschlimmern.

Farid Bang

Fast schon legendär ist mittlerweile die „Diss-Liste“, die zum Album gehören soll. Im Vorfeld versprach der Banger eine namhafte Liste an Leuten, die auf „Asozialer Marokkaner“ erwähnt werden. Darunter sollten seinen Angaben nach auch Rapper sein, von denen man kein Diss auf einem Farid Bang-Album erwarten würde.

Dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen an den Düsseldorfer. Bisher können sich die Erwähnungen durchaus sehen lassen: Bushido, Badmomzjay, Sierra Kidd, Monet192, Genetikk, 187 Strassenbande, Shirin David, Nico Santos, Loris Karius, Sonny Loop, Ivana Santacruz, Gentleman, Mero, Slavik und Dauergast MOK.

Einige dieser Rapper und Promis wurden allerdings nicht auf seinen Singles, sondern vielmehr im Rahmen seiner Promophase gedisst. So existiert der Shirin David-Diss lediglich auf einer Hörprobe. Über Slavik sprach Farid nur in einer Fragerunde. Dennoch gilt es als wahrscheinlich, dass die beiden auch auf seinem finalen Album thematisiert werden.

Pashanim

Jetzt ist der nächste große Name auf einem Song von Farid Bang gefallen. Und dabei erfüllt der Banger nicht nur das Ziel, bekannte Rapper zu dissen, sondern löst auch noch das Versprechen ein „die Neuen“ zu erwähnen. Neben Mero disst Farid Bang in seiner aktuellen Hörprobe mit Pashanim den nächste Star-Newcomer. Damit hat Pashanim vermutlich zum ersten Mal kein Lob von einem bekannten Rapper eingestrichen, sondern wurde gedisst:

„Ich lade meinen Ballermann im KdW/ und zerf*ck deinen Bodyguard [?]/ nächster Tag auf ARD: der Attentäter war Farid Bang/ (…) wieder kommen diese Bullen mit dem Haftbefehl/ doch ich flüchte in nem AMG/ und überfahre Pashanim/“

Hier ist die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar