Nach Raf Camora – Farid Bang legt seinen Kontostand offen

Reichster Rapper

Um das Vermögen der größten deutschen Rapper ranken sich seit jeher die wildesten Gerüchte. Die einen behaupten, dass all der Reichtum in den Videos nur gespielt sei, die anderen glauben, dass Rapper nur so im Geld schwimmen. Fakt ist, dass viele Musiker in den letzten Jahren sehr viel Geld verdient haben und Millionäre geworden sind.

Wer aber tatsächlich der reichste ist, lässt sich nur schwer sagen. Ein Bushido ist seit rund 15 Jahren Labelchef und hat die wohl erfolgreichste Karriere von allen hingelegt. Nicht umsonst galt er lange als reichster rapper. Kollegah hat mit „King“ das meist verkaufte Rap-Album überhaupt und war auch neben seiner Musik sehr umtriebig, verdiente unter anderem Millionen durch sein Fitnessprogramm, Immobilien, Kryptos und anderen Geschäftsfeldern.

Farid Bang

Ebenfalls hoch im Kurs für den Titel des reichsten Rappers ist der Düsseldorfer Farid Bang. Das ausschlaggebende Argument dafür dürfte vor allem seine Plattenfirma Banger Musik sein, durch die neben ihm auch durch seine Künstler eine ganze Menge Geld reingekommen ist.

Fler äußerte sich erst vor einigen Monaten zu dem Thema und führte dasselbe Argument an: „Wer ist gerade der reichste Rapper in Deutschland? Farid! Safe. Safe. (..) Farid hat Labeldeals. Vertriebs-Money alter, hat Künstler. Summer Cem, hat KC lange gehabt, seine Dinger laufen, JBG 3 war motherf***er alter, was da für Geld rein kam.

20 Millionen Euro

Nun nennt der Düsseldorfer erstmals konkrete Zahlen zu seinem Kontostand. Wie Raf Camora es kürzlich tat, hat er die Höhe seines Vermögens auf seinem neuen Album gedroppt. Auf dem Track „Cali Weed Freestyle“ offenbart Farid Bang, derzeit 20 Millionen Euro schwer zu sein:

„Letztes Jahr durch die Kette zwei Kilo zugenomm’n
Ich bin gut in Form, als käm ich von der Tour de France
Zwanzig Mio schwer, wenn du nicht glaubst, dann google doch
Damals unbedeutend und mich hörte keiner
Heut hat irgendeiner mein Merchandise an“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar