Moe Phoenix antwortet auf Wut-Statement von Pa Sports

Vor ein paar Wochen erschien ein großes Interview von Moe Phoenix bei TV Strasensound. Bei seinem ersten richtigen Gespräch seit seiner Trennung von Life is Pain war klar, dass auch die Trennungsphase von PA und die Hintergründe dieses Schritts thematisiert werden. So sprach der Sänger ziemlich ausführlich über seine Zeit bei LiP und seinen Abgang vom Label.

Pa Sports

Doch obwohl Moe Phoenix betonte, dass es damit niemanden auf die Füße treten will und nur über seine Sicht der Dinge spricht, hat das Interview eine Menge Staub aufgewirbelt. Vor allem Ex-Labelchef Pa Sports zeigte sich empört darüber, dass Moe über Dinge spricht, die seiner Ansicht nach vertraulich sein sollten.

Dafür fand der 31-Jährige in einem Statement ziemlich deutliche Worte. Er warf seinem Ex-Signing vor, sein Vertrauen als Freund missachtet zu haben. Und das laut PA nur um sein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken:

„Ich hab dir vertraut. Ich hab dich in die Zone gelassen, in die nur ganz wenige Menschen reinkommen. Habe meinen Panzer abgelegt und dir Emotionen gezeigt, die nur ganz wenige Menschen sehen dürfen. Was hast du gemacht? Genau das, was ich erwartet hatte. Du hast es missbraucht, um dich mächtig zu fühlen und dein komplexbeladenes Selbstbewusstsein aufzuwerten.“

Moe Phoenix

Darauf gibt es jetzt erstmals die Antwort des Sängers. Er hat eine andere Perspektive auf das Interview und sieht die Sache anders. Seiner Ansicht nach vertritt er darin nur eine andere Meinung als Pa Sports, findet das aber vollkommen in Ordnung. Weder habe er respektlos gesprochen, noch gegen seine alten Kameraden gefeuert:

„Ich weiß nicht genau welches Interview du dir angeguckt hast bro. Aber ich hab niemals respektlos gesprochen. Wenn man genau zuhört, dann hört man dass ich nur über meine Sicht und Emotionen spreche. Alles andere ist nicht richtig. Sonst wären ja alle derselben Meinung. Es ging im Interview hauptsächlich um mich und nicht um alte Kameraden. Menschen die mich kennen wissen, dass mein Umfeld und ich nur Liebe für alle übrig haben.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar