Comeback – Shindy kündigt neue Musik an

Shindy

Seit mehreren Jahren gehört Shindy zu den bekanntesten Künstlern im deutschsprachigen Hip-Hop Bereich. Nach dem sein Debüt-Album NWA, das mittlerweile Legenden-Status bei seinen Fans genießt, im Jahr 2013 direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts einsteigen konnte, schaffte er im darauffolgenden Jahr dasselbe nochmal mit der Solo-Platte „FBGM“.

Letzteres konnte sogar den Gold-Status erreichen, ebenso wie das 2016 erscheinende „Dreams“. Danach verschwand der Rapper jedoch erstmal von der Bildfläche – um im Jahr 2019 ein Comeback hinzulegen, wie es kaum ein anderer deutscher Rapper zuvor geschafft hat!

Nachdem in den Jahren zuvor kein einziges Release des mittlerweile Ex-Ersguterjunge-Künstlers erschien und seine beiden Vorgesetzten Bushido und Arafat Abou Chaker um die Rechte an „Shindy“ kämpften, war die Freude seiner Fans riesig, als er seinen ersten Track „DODI“ im Januar letztes Jahr veröffentlichte.

Nach seinem Mega-Comeback mit dem Erfolgsalbum „Drama“, warteten Fans bislang vergeblich auf Musik von Shindy in Album-Länge. Im letzten und diesen Jahr sind bislang nur einzelne Singles erschienen – und das auch nicht regelmäßig. Zwischen den Single-Releases lagen oftmals ein paar Monate, gleichzeitig wurden sie häufig aus dem nichts ohne jede Ankündigung gebracht.

Comeback

Seit einigen Wochen gab es dann jedoch überhaupt keine Aktivität des Bietigheimers mehr! Weder auf Social Media, noch musikalisch – im Gegenteil. Die kompletten Musikvideos von Shindy waren plötzlich nicht mehr öffentlich auf YouTube zugänglich, obwohl erst kurz zuvor ein Re-Release der originalen „Affalterbach“-Version mit Shirin David stattfand.

Seit gestern scheint der Bietigheimer aber ein kleines Social Media-Comeback hingelegt zu haben. Auf Instagram gab es einen neuen Beitrag und gleich mehrere Storys. Die Aktivität hält bis heute an – nun gibt es sogar eine kleine Andeutung auf kommende Musik! So postet Shindy Beat-Dateien von Stammproduzent OZ, die er offenbar auf dem Handy hat. Die Fans können also bald wohl auch mit einem musikalischen Comeback rechnen, vielleicht sogar auf Album-Länge.

Hier seht ihr es:

Shindy via Instagram

 

 

Schreibe einen Kommentar