Eskalation – MC Bogy will das anstehende Konzert von LGoony stürmen

LGoony

Mit einem Post in dessen Richtung hat der Rapper LGoony das Rap-Urgestein MC Bogy offensichtlich extrem verärgert. Auf seiner Twitter-Seite sprach der Kölner Kritik an einem Post von Bogy aus, in dem der forderte, dass die DeutschrapMeToo-Bewegung aus der Hiphop-Szene verschwunden sollte. Auch am Slogan „Make Hiphop great again“ störte sich LGoony:

„40-jährige Männer, die Feminismus zum Feindbild ausrufen, weil sie der Meinung sind, durch ein weltoffenes Mindset und das Aufzeigen von szeneinternen Missständen, wird die Kultur beschnitten. „Make Hiphop great again“. Einfach nur peinlich.“

MC Bogy

Aus Sicht des Berliners eine Beleidigung in seine Richtung. Er nahm die Aussagen des jungen Rappers nicht als Kritik, sondern als Respektlosigkeit auf und schlitterte mit einer harten Ansage in seine Insta-DMs. LGoony machte die folgende Nachricht von MC Bogy kurz darauf öffentlich: „Du ekliger H*rensohn, fahr zur Hölle und lass Hiphop in Ruhe. Und für die Respektlosigkeit gibt’s noch Konsequenzen…“

Aber damit ist die Sache nach Ansicht von Bogy wohl noch nicht beglichen. Er will den Konflikt an die Spitze treiben und ihn im echten Leben zur Rede stellen. Dafür hat er auch einen Ort ausgemacht, an dem er LGoony in den nächsten Tagen antreffen kann. Ob dort aber nur diskutiert wird, ist zu bezweifeln…

MC Bogy will LGoony aufspüren

„Die Fans von diesem Hund spammen auf sein Anliegen meinen Account und striken mich gleichzeitig. Ich überlege schon am 6. August ihn auf sein Konzert im Yaam zu besuchen… Ich denke es wird ein großartiger Realtalk. Und er kann mir auch dann gerne erklären, was „alte weiße Männer“ sind.

Und er kann mich dann auch über diese geniale deutschrapmetoo-Kampagne informieren… Ich schlage vor, danach fahren wir in den Gemeindepark nach Lankwitz. Da hat man ne Menge Ruhe für „Fanfragen“ der besonderen Art… Make Hiphop great again.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar