Twin verärgert: „AK Ausserkontrolle hat sein Wort nicht gehalten“

Twin

Twin hat sich für die kommenden Wochen und Monate einiges vorgenommen. Nachdem sein letztes Album „Verboten“ im Jahr 2018 erschien, hat er sich in Sachen Solo-Projekte für längere Zeit zurückgehalten. Stattdessen setzte der Frankfurter Rapper vermehrt auf Zusammenarbeiten mit seinem Kumpel Cashmo. Unter dem Titel „Welcome to hate“ erschienen gleich zwei Kollabo-Releases. Der zweite Teil der Reihe erschien im letzten Jahr.

„Warm Up“-EP

Jetzt möchte der „Hooligan“-Rapper wieder mit einem eigenem Projekt durchstarten. Bevor aber ein Album kommt, stellt Twin mit seiner „Warm Up“-EP die Weichen. Schon sein letztes Album „Verboten“ hatte eine namhafte Liste an Feature-Gästen vorzuweisen. Kontra K, Haftbefehl, Gzuz und weitere. Dasselbe dürfte auch jetzt wieder der Fall sein.

Um wieder richtig Fahrt aufzunehmen, hat Twin sich erneut prominente Gäste als Unterstützung rangeholt. Auf den bisherigen drei Singleauskopplungen waren unter anderem Olexesh, Manuellsen und MC Bogy dabei.

Hier hört ihr die erste Single

AK Ausserkontrolle

Kaum ein anderer Rapper schafft es so gut, die Straßen- und Gangsterrap-Szene so sehr auf seinen Alben zu vereinen. So viele namhafte Featurebeiträge auf nur einem Album sieht man nur selten. Und die Gästeliste von Twin hätte offenbar sogar noch länger werden sollen. Wie der Frankfurter erklärt, gab es bereits die Zusage, dass AK Ausserkontrolle einen Song mit ihm macht.

Dies verrät der 37-Jährige in seiner aktuellen Fragerunde. Aber offenbar scheint es bei den Planungen des Tracks zu Verstimmungen zwischen AK und Twin gekommen sein. Denn der Frankfurter findet deutliche Worte für das geplatzte Feature und macht den Berliner verantwortlich dafür, dass der Song nicht zustande gekommen ist.

„War geplant, aber sein Wort nicht gehalten“, entgegnet er auf die Frage nach einem Feature mit AK Ausserkontrolle. Dass er nicht dem nicht eingehaltenen Versprechen nicht besonders gut auf AK zu sprechen ist, dürfte durch diese Antwort klar sein.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar