Verlust durch Corona – 187-Fotograf Pascal Kerouche legt seine Einnahmen offen
Pascal Kerouche
Die Werke von Pascal Kerouche kennt jeder, der auch nur im entferntesten verfolgt, was in der deutschen Rapszene abgeht. Wenn ihr nur einer handvoll deutscher Rapper folgt, habt ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon ein Foto von ihm gesehen.
Kerouche ist ein Fotograf aus Hamburg und vor allem für seine Freundschaft und Zusammenarbeit mit Gzuz und Bonez MC bekannt. Er ist der Hauptverantwortliche für die Instagram-Fotos der 187 Strassenbande und dreht mittlerweile auch viele Musikvideos der Jungs. So sind „Was hast du gedacht“ und „Warum“ von Gzuz unter seiner Regie entstanden.
Doch auch abseits der Rapszene ist Pascal ein gefragter Mann. Er drehte bereits Werbefilme und machte Shootings für große Marken wie Fila, Jägermeister, Snipes, Nike und weitere. Außerdem fotografierte er weltweit bekannte Stars wie Rita Ora, Snoop Dogg, Lewis Hamilton, Michael Jackson, Steve Aoki, Wiz Khalifa und viele mehr.
Business
Seit geraumer Zeit hat er sein eigenes Business zudem diversifiziert. So bietet er in seinem Shop einerseits seine sehr empfehlenswerten Foto-Bücher an. Andererseits verkauft er aber auch selbst designte Socken und T-Shirts, die weltweit gefragt sind. Selbst Drake hat einen gemeinsamen bekannten nach den Socken von Pascal Kerouche gefragt.
Einnahmen-Verlust
Sein wichtigster Geschäftszweig ist und bleibt aber die Arbeit an der Kamera. Und hier ist er darauf angewiesen, dass er weiterhin Kampagnen schießen kann, auf Touren mit dabei ist und Werbedrehs hat. Aber genau das ist seit Corona fast nicht mehr möglich. Dementsprechend sind auch die Einnahmen des Fotografen stark zurückgegangen.
In seiner Story geht der Hamburger extrem offen mit seinen Zahlen um und gewährt Einblicke in seine Umsätze. Während er 2020 noch rund 218.000 Euro eingenommen hat, sind es in diesem Jahr mit 54.000 Euro nur ein Viertel davon. Was diese Zahlen konkret einschließen, wird in dem Diagramm nicht aufgeschlüsselt. So laufen beispielsweise auch seine Bücher sehr erfolgreich. Trotzdem ist eindeutig zu sehen, dass die Pandemie viele Branchen stark betroffen hat.
Hier seht ihr die Einnahmen