Asche spricht über sein Verhältnis zu Bushido

Asche

Kommenden Freitag wird Asche mit „Was bleibt ist Asche“ sein lang erwartetes Solo-Album liefern. Der Weg dahin war ziemlich weit – nachdem er bereits in der Vergangenheit als Rapper tätig war, tauchte er zuletzt aus der Versenkung an der Seite von Kollegah wieder auf. Seitdem schaffte er es endgültig, in der Szene Fuß zu fassen.

Viele wurden zudem auf den Rapper aufmerksam, als dieser Anfang des Jahres einen größeren Streit mit YouTuber und Labelchef Mois hatte. Im Zuge dessen veröffentlichte er auch seinen Disstrack „HIStory“, welcher überwiegend positiv aufgenommen wurde und auch von Rap-Urgestein Bushido Zuspruch bekam.

Bushido

Nach Asches Weggang von Alpha Music Empire und Kollegah, wurden schnell Gerüchte laut, Asche könnte bei Bushidos Label Ersguterjunge unterschreiben. Mittlerweile ist klar, dass die Beiden sich zwar gut verstehen, die Zusammenarbeit jedoch nicht auf ein Signing bei EGJ hinausläuft.

Wie gut sie sich verstehen, macht Asche nun in einem Interview auf dem YouTube-Channel von Halid Arsajev deutlich. So sollen die beiden sich auf menschlicher Ebene sehr gut verstehen, außerdem schätzt Asche den Support von Bushido während dem Beef mit Mois:

„Wir sind sehr gut miteinander. In der Zeit, wo der Beef war, hat Bushido ja auch meinen Song gepostet. Ich fand es eine coole Geste von ihm. Ich habe ihm geschrieben, habe mich bedankt, wir sind ins Gespräch gekommen. Er hat ja sehr viele Sachen am laufen, seit Jahren, aber für mich zählt das alles nicht, ich habe damit Nichts zu tun.

Für mich zählt: wie ist er zu mir und er war bis jetzt zu mir wirklich sehr korrekt. Auf der menschlichen Ebene sehr sehr korrekt. Man kann sagen was man will, aber für Deutschrap hat er sehr viel getan und wegen Bushido haben viele angefangen zu rappen und diese Musik zu hören. Diesen Status kann man ihm nicht nehmen.“

Hier seht ihr das Interview:

Schreibe einen Kommentar