„Ihr H*rensöhne“ – Fler schießt scharf auf CCN 3

CCN 3

Anfang des Jahres kündigte Fler aus dem Nichts an, zusammen mit Bass Sultan Hengzt seine Version von CCN 3 veröffentlichen und danach seine Karriere beenden zu wollen. Bushido hatte allerdings etwas dagegen – was einen Rechtsstreit um die Markenrechte an „Carlo Cokxxx N*tten“ auf den Plan rief.

Das Berliner Landgericht hat dabei eine einstweilige Verfügung gegen Fler erlassen, demnach darf er das Album  nicht mehr releasen und auch nicht mit dem Titel „CCN“ promoten. Die BILD schreib dazu in ihrem Bericht: „Bushido, der „CCN“ inzwischen als Marke angemeldet hat, klagte dagegen [gegen CCN3]. Mit Erfolg.

Die Zivilkammer entschied für ihn, drohte dem „Antragsgegner“ Fler mit Ordnungsmitteln „für jeden Fall der Zuwiderhandlung“. Nicht nur das in Verkehr bringen eines CCN-Albums ist ihm gerichtlich untersagt. Auch „das Bewerben und/oder bewerben lassen“ unter diesem Namen.“ (Quelle: BILD)

Fler

Dies scheint Fler jedoch nicht von seinem geplanten Release abzuhalten. Die Album-Box – welche mit 169,99 Euro die teuerste der Deutschrap-Geschichte darstellt – ist immer noch auf allen gängigen Plattformen vorbestellbar und soll am 24. Dezember diesen Jahres erscheinen. Kurz nach dem Gerichtsprozess meldete Fler sich via Twitter zu Wort und gab mit dem Hashtag „#ccnkommt“ unmissverständlich seine Pläne für die Zukunft bekannt, unabhängig vom Gerichtsprozess.

Kommenden Freitag soll dann bereits die erste offizielle Single des Albums erscheinen! Via Amazon Level gibt es jetzt die erste Hörprobe zu „Underclass“, auf der Fler bereits quer gegen die Szene schießt und alle als „H*rensöhne“ betitelt:

„Ihr kommt aus Szenevierteln / wir kommen aus der Underclass / Ihr habt nie an uns geglaubt / aber was ist jetzt? / Und der Vollmond navigiert mich auf Berliner Straßen / ihr ganzen Rapper H*rensöhne ich werd mich nie vertragen/“ 

Hier könnt ihr es hören:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LEVEL (@auf_level)

Schreibe einen Kommentar