Nach Adressen-Leak – Drake veröffentlicht Disstrack gegen Kanye West
Certified Lover Boy
Wie die meisten mitbekommen haben dürften, ist „Certified Lover Boy“ von Drake endlich da. 3 Jahre nach „Scorpion“ ist das neue Projekt des kanadischen Rap-Superstars über Nacht erschienen. Nur Tage nach dem Release von „Donda“ wird Kanye West damit auf einen Schlag die Show gestohlen.
Dank 21 Tracks und einer Spielzeit von 96 Minuten steht das Album auch in Sachen Umfang dem Album von Kanye in nichts nach. Mit dabei ist wieder Mal der Schweizer Produzent OZ. Er ist hierzulande bekannt als Stamm-Produzent von Shindy und hat maßgeblich am Sound von „CLB“ mitgewirkt. Auf 6 Songs ist er mit eigenen Produktionen vertreten.
Auch die Liste an Feature-Gästen auf dem Album kann sich durchaus sehen lassen. Darunter vor allem die Rapper, mit denen Drake seit Jahren Freundschaften pflegt. So steuern unter anderem Lil Wayne, Rick Ross, Jay-Z, Future, Lil Baby und Kid Cudi Parts bei. Trotzdem liefert Drake daneben noch ganze 9 Solo-Songs bei.
7AM On Bridle Path
Inhaltlich geht es auf dem Release ebenfalls heiß her. Wie man es von Drake kennt, hat er sich bei den Lyrics wieder einiges gedacht. Der Track „7AM On Bridle Path“ ist eine Fortführung seiner „AM/PM“-Serie. Zusätzlich ist der Song auch als klarer Disstrack gegen Kanye West zu verstehen.
Allein schon der Songtitel ist ein Statement. Der Bridle Path ist eine Gegend in North York, Toronta, in der Drake eine knapp 8 Millionen Euro teure Mansion besitzt. Vor einigen Wochen leakte Kanye West die Adresse des Gebäudes im Internet Daneben wird auch im Songtext etliche Male auf Kanye verwiesen.
So ist die Zeile: „You boys reachin‘ new lows, lettin‘ me take the rap for that Casper the Ghost shit“ eine Anspielung auf Drake’s frühere Line: „Seen ‘em in person, I’m seein’ a ghost“. Kanye beantwortete diesen Seitenhieb erst kürzlich auf seinem neuen Album: „See me in person, I look like a ghost“.
Später folgt eine ganze Passage an Kanye
Hier hört ihr den Track