Eko Fresh hat einen Abschnitt in der Biographie von Kool Savas geschrieben

(Credits: Markus Shootster / Eko Fresh)

Kool Savas

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Kool Savas sein erstes eigenes Buch. Unter dem Titel „King of Rap: Die 24 Gesetze“ bringt der Rapper seine Autobiografie auf den Markt. Darin schreibt er über bisher ungekannte Geschichten während seiner Karriere, aber auch über sein Leben vor der Rapkarriere und der Verfolgung seiner Eltern und der Flucht aus der Türkei.

Neben Savas selbst kommen auch andere Personen zu Wort. Szenegrößen und Wegbegleiter sprechen über persönliche Erlebnisse mit Kool Savas. Darunter auch Eko Fresh, mit dem der Berliner bekanntlich einen legendären Beef hatte:

„Wegbegleiter, Freunde und Business-Profis wie Eko Fresh, Artur Abraham, Haftbefehl, Freddie Lau, Sido, Lena Gercke, Tim Raue, Kida Ramadan oder Sony-CEO Patrick Mushatsi-Kareba u.a. berichten von ihren persönlichen Erlebnissen mit Kool Savas und erklären, warum die Marke Kool Savas und seine Legacy größer und wichtiger ist denn je. Und vor allem, was andere davon lernen können.“

„King of Rap: Die 24 Gesetze“ von Kool Savas

Eko Fresh

Jetzt dürften so einige Fans ein bisschen baff sein. Aber es ist wahr: Eko Fresh hat in der Autobiografie von Savas etwas über ihren gemeinsamen Weg geschrieben. Unter anderem erklärte er, was ihm in den Sinn kommt, wenn er an Kool Savas denkt. Und zwar nicht etwa der große Beef, sondern die schönen Momente: „Wenn ich an Savas denke, dann denke ich an unsere Sessions. Unsere Musik. Das Beste von uns.“

Dass der Beef zwischen den beiden längst ein alter Hut ist, war schon länger klar. Trotzdem dürfte der Mehrheit nicht bewusst gewesen sein, wie offen und konstruktiv das Verhältnis der beiden mittlerweile ist. In seinem neuen Interview bei TV Strassensound erklärt Eko Fresh, wie sein „Kapitel“ in der Biografie von Kool Savas zustande kam und wie der Stand im Verhältnis der beiden ist.

Demnach haben die beiden schon seit längerem wieder Kontakt miteinander. Zwar gab es noch kein Treffen, jedoch haben sie bereits ein paar Mal telefoniert, bspw. als Eko Fresh sein Best-Of veröffentlicht hat. Deshalb hat Eko auch mit Freude auf die Anfrage für das Buch von Savas reagiert.

Hier seht ihr das Interview (Ab 27min über Kool Savas)

Schreibe einen Kommentar