„Eiskalt gelogen“ – Polizist widerspricht Aussage von Bushido

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido vs. Arafat

Seit Mitte August 2020 läuft der Prozess gegen Arafat Abou-Chaker und seine Brüder. Bushido tritt darin als Nebenkläger auf und wirft seinem Ex-Geschäftspartner vor, ihn ausgenutzt, unterdrückt, bedroht und festgehalten zu haben. Fast 50. Verhandlungstage wurden bisher abgehalten. Der Erkenntnisgewinn scheint für diesen Zeitraum allerdings eher gering.

SSYNIC

Heute hat sich allerdings wieder etwas größeres beim Gerichtsprozess ereignet. Den Bericht dazu liefert Ssynic, den die meisten vor allem als Battlerapper kennen dürften. Er begleitet den Prozess seit ein paar Monaten als Gast und erzählt seiner Community regelmäßig davon, wie er die Verhandlung wahrnimmt und was er erlebt.

Auch heute war er wieder vor Ort und erzählt von zwei Polizisten, die als Zeugen geladen war. Sie sollten Stellung dazu beziehen, was im Dezember 2014 bei Bushido und Anna-Maria Zuhause vorgefallen ist. Die Ehefrau des Rappers rief damals die Polizei wegen häuslicher Gewalt.

Dabei kam es laut Bushido auch zu einer Art Gerangel zwischen Arafat und einem der Polizisten. So habe Arafat unter anderem angedeutet, den Beamten die Treppe herunterzustoßen. Wie Ssynic nun in seinem Video berichtet, dementiert einer der Polizisten diese Darstellung, womit Bushido vor Gericht praktisch gelogen hat.

Polizist widerspricht Aussage von Bushido

„Bushido hat wie gesagt gesagt, Arafat hat da Palaber gemacht. Und darum ging’s halt, das zu klären. Der erste Polizist war so ‚Naja… hätte sein können. So, war durch. Und dann kam der zweite Polizist rein. (…) Und der war voll cool, der hat ganze Zeit erzählt, also voll auf easy.“

Danach beginnt er zu erzählen, was der Polizist vor Gericht ausgesagt hat. Demnach berichtete der Beamte von seiner Bekanntschaft mit Arafat und gab an, ihn schon seit langem zu kennen. Da er oft mit den Abou-Chakers zutun gehabt hatte, wissen beide Seiten auch entsprechend, wie sie miteinander umgehen müssen. „Da schreit der mich an, da schrei ich ihn an, dann geht das Adrenalin nach oben. Dann schreit man bisschen und dann geht auch wieder alles nach unten. Alles beruhigt sich. Es war ein ganz normaler Zwischenfall.“

„Und genau darum ging es nämlich heute. Weil heute wurd somit auch festgestellt, Bushido hat vor Gericht eiskalt gelogen. Gelogen, gelogen. Also, ich weiß auch nicht warum der das erzählt. (…) War einfach nicht so. Das was Bushido erzählt hat, war einfach erfunden. Die haben sich bisschen angeschrien, sind dann aber danach zusammen die Treppe hochgelaufen und war alles gut. Und Bushido hat dann halt davon erzählt, dass Arafat den Bullen angegriffen hätte. Heute wurd dann halt das widerlegt. Und somit hat der einfach gelogen.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar