„Cashmo, werden sich Manuellsen und Azad nochmal vertragen?“

Azad

Wie die meisten noch wissen dürften, knallte es im letzten Jahr gleich mehrfach zwischen Azad und Manuellsen. Ausgangspunkt sämtlicher Streitigkeiten liegt beim Signing von Animus, der nach seinem Streit mit Manuellsen bei Azad unterschrieben hatte. Doch obwohl er schon längst zu EGJ weitergezogen ist, konnten die Wogen noch nicht geglättet werden.

Stattdessen gab es nun Differenzen zwischen den Rap-Legenden. Urplötzlich richtete der „Bozz-Rapper“ Anfang 2020 eine offene Ansage an Manuellsen und bezichtigte ihn, unterschwellig gegen ihn zu schießen. Auf seinem letzten Album folgten eine Handvoll Passagen, in denen er sich auf den „KiS“-Chef bezogen hatte, wenngleich eher auf sportlicher Ebene.

Manuellsen

Von Manuellsen selbst gab es während des gesamten Beefs keine offenen Ansagen oder Disses. Er betonte beharrlich, keinen Beef mit irgendwem zu haben und auch die Zeilen von Azad nicht als Diss wahrgenommen zu haben. Im Juli wiederholte er erneut, keine schlechten Absichten zu haben und bot Azad wieder Frieden an:

„Heute ist der ‚Manuell macht 5eir‘-Abend. Auch an Azad, ser cawa, ich küss auch sein Herz, Frieden, Freude, soll mir keiner sagen ich bin streitsüchtig. Ich hab heute Abend einen Schritt auf jeden gemacht, obwohl NIEEEEEMAND jemals einen Schritt auf mich gemacht hat und ich war im Recht.

Ich verzeihe allen, ich gönn allen und alle sollen mir verzeihen wenn sie können. Wenn nicht auch gut, ich bin im Reinen, ich mach nicht mehr mit bei diese Fitnarei. Peace an alle und fertig ist.“

Cashmo

Ob sich das Verhältnis der beiden jemals wieder normalisiert ist fragwürdig, denn auch dieses Friedensangebot blieb unbeantwortet. Jetzt gibt Cashmo seine Einschätzung der Situation als ab. Als einer der besten Freunde von Twin hat er vermutlich auch Einblick in ein paar Hintergründe der Streitigkeiten und meint, dass Twin und Manuellsen keine Unmenschen seien.

Dementsprechend ist ein Frieden mit ihnen durchaus möglich. Trotzdem scheint er sich wohl nicht sicher zu sein, ob sich dort nochmal was tun wird: „Beide keine Unmenschen, immer eine Frage der Begegnung, aber… I don’t know. @Twin @Manuellsen @Azad“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar