Betrug bei Battle zwischen Asche und Ufo361 aufgeflogen

Ufo361

Seit „Ich bin ein Berliner“ sind Ufo361 und Stay High ganz eigene Marken geworden. Den Style, den der Berliner Rapper aus den USA nach Deutschland gebracht und modifiziert hat, setzt wohl keiner dermaßen perfekt um wie er. Ob es der Zuspruch der Fans, die Anerkennung aus der Szene oder seine Charteinstiege und Zahlen sind – der Erfolg gibt ihm in allen Belangen Recht.

Dabei hat der 32-Jährige schon längst alles erreicht, was hierzulande möglich ist. Erst kürzlich kündigte er an, international gehen zu wollen um sich künstlerisch weiterzuentwickeln. Jetzt wo Geld kein Antrieb mehr ist, sucht Ufo361 nach neuen Quellen für Motivation und Inspiration. Der Berliner hat es also geschafft, innerhalb weniger Jahre seine Karriere in allen belangen auf das nächste Level zu pushen.

Asche

In einem virtuellen Instagram Rap-Battle der Fan-Gemeinden stand Ufo nun Asche gegenüber. Und mit dem „Stress“-Rapper auch ein komplett anderer Rapstil, in wessen sich Asche mehr auf die harten Wurzeln des Straßen- und Battleraps zurückbesinnt.

Vor allem im letzten Jahr hat es Asche geschafft, national große Bekanntheit zu erlangen. Seine Fan-Gemeinde vergrößert sich seitdem stetig und gab überwiegend positives Feedback auf sein kürzlich erschienenes Soloalbum „Was bleibt ist Asche“ ab. Asche selbst kündigte kürzlich an, aktuell bereits an seinem nächsten Album zu arbeiten. Bis dahin will er mit einigen Gastparts bei anderen Rappern in Erscheinung treten.

Battle

Der Instagram-Kanal von Mike Illustrated lässt in einem eigenen Format bereits seit einigen Monaten Rapper in virutellen Battles gegeneinander antreten. Dabei entscheiden die Fans mit ihrem Vote, welchen von jeweils zwei Rappern sie in die nächste Runde schicken.

Eines der letzten Battles hieß Asche vs. Ufo361 – und dabei wurde offenbar von einigen Fans etwas gemogelt! Wie der Admin des Battles selbst jetzt schreibt, hat er unter den „Fans“ die abstimmten, viele Fake-Profile gefunden. Als Konsequenz kündigt er nun an, das Battle zu wiederholen. Hier kommt ihr zu seiner Instagram-Page.

Hier seht ihr es:

Mike Illustrated via Instagram

Schreibe einen Kommentar