„Crypto-Whale“ – Snoop Dogg ist einer der größten Ethereum-Investoren der Welt

Kryptos

Der Kryptomarkt hat seit Ende letzten Jahres den größten Aufschwung seiner Geschichte erlebt. Darunter zahlreiche Währungen, die hunderte Prozent Wachstum innerhalb von Wochen verzeichnen konnten. Doch nach dem Hoch folgte – wie so oft – der tiefe Fall.

Durch den Hype angezogene Investoren verloren schlagartig einen Großteil ihres Investments. Viele Anleger, die sich das schnelle Geld versprachen, saßen durch die Krise plötzlich auf einem riesigen Minus. Nur wer zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist, konnte vom darauffolgenden Aufschwung wieder profitieren.

Nichtsdestotrotz hat der Markt einige Menschen unverhofft reich gemacht. Und langfristige Anleger, die clever investieren und auch in der Krise standhaft blieben, konnten trotz starken Schwankungen hohe Gewinne verzeichnen. Dazu gehören bekanntlich auch einige Rapper – unter anderem Mert, Mois und Raf Camora, die teils in ziemlich exotische Coins investiert haben. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

NFTs

Ein anderes Phänomen, dass der Kryptomarkt hervorbrachte, sind „Non-Fungible Tokens“, kurz NFTs. Dieses Krypto-Asset steht für einen Token, der einzigartig ist und nicht ausgetauscht oder ersetzt werden kann. Verwendung finden NFTs überall dort, wo virtuelle Güter als einmalige Objekte gesammelt und gehandelt werden können. Zuletzt machte der US-Digitalkünstler Beeple auf sich Aufmerksam, der seine digitale Sammlung an Tumblr-Bildern für einen Gegenwert von ca. 70 Millionen Dollar versteigern ließ!

Snoop Dogg

Ein Twitter-User, der unter dem Pseudonym Cozomo de’ Medici auf der Plattform aktiv ist, hat zuletzt zahlreiche NFTs einsacken können. Sein Portfolio wuchs in dieser Zeit auf einen Wert von rund 17 Millionen Dollar in Ethereum. Damit ist der User, dessen Identität bis kürzlich unbekannt war, ein sogenannter „ETH-Whale“. Also quasi ein „dicker Fisch“ im Crypto-Game.

Und wie sich nun herausstellt, war der Twitter-User niemand geringeres als Snoop Dogg. Über seinen eigenen Twitter-Account gibt er nun bekannt, unter dem Pseudonym mit NFTs gehandelt zu haben. Das scheint sich ordentlich ausgezahlt zu haben!

Hier seht ihr es:

Schreibe einen Kommentar