Bushido könnte bis zu 5 Millionen Euro Steuern nachzahlen müssen

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido & Anna-Maria

Vor einigen Tagen haben Bushido und Ehefrau Anna-Maria erstmals ein gemeinsames, ausführliches Interview gegeben. Gegenüber der BILD, die an über den Mutterkonzern Axel Springer an der Bushido-Doku beteiligt ist, hat sich das Ehepaar zu etlichen Themen geäußert.

Unter anderem spricht Anna-Maria über zwei Gespräche, die sie mit ihrem Mann hatte. Sie erklärte ihm vor Jahren, dass wenn er für Arafat Abou-Chaker oder jemand anderes ins Gefängnis nicht, sie nicht bei ihm bleiben wird. Wenn er dagegen mit seinen eigenen Fehlern aufräumt und bspw. für „Steuersachen“ in den Knast kommt, würde sie auch Jahre auf ihn warten.

Anna-Maria über mögliche Haftstrafen

„Jetzt bei der Trennung haben wir wieder drüber geredet. Die ganzen Steuersachen, die da aufgeploppt sind. Ich hab gesagt: Gehst du ins Gefängnis, weil du dich gerade machst, weil du deine Vergangenheit aufarbeitest – dann warte ich auch 8 Jahre mit den Kindern. Aber weil du in die richtige Richtung läufst und nicht weil du wieder irgendeinen Mist machst. Und das ist eben das und deshalb haben wir keine Vorwürfe. Es gibt Zuhause, wir werfen uns Dinge nicht vor, weil das geht nicht in so einer Situation.“

5 Millionen Euro

Direkt dort knüpft wiederum Bushido an und nennt sogar konkrete Zahlen. Er stellt die Zahl 5 Millionen Euro in den Raum und meint, dass er lieber diese Summe an das Finanzamt und gewisse andere Leute zahlt, als ständig mit der Angst vor Razzien und Hausdurchsuchungen leben zu müssen. Welche „Steuersachen“ genau „aufgeploppt“ sind, wird nicht erklärt. Allerdings ist naheliegend, dass es sich wohl um Nachzahlungen und/oder eventuelle Strafen handeln dürfte. Bushido selbst scheint im schlimmsten Fall wohl von einer Summe von 5 Millionen Euro auszugehen, die er zahlen müsste.

Bushido über Steuer-Nachzahlungen

„Ja es ist so. Das Geld, das dann am Ende gezahlt werden muss, beispielsweise auch an das Finanzamt und an diese Leute dann. Das ist es auch Wert. Wenn man mir sagen würde, willst du 5 Millionen Euro einfach so weggeben oder behalten dann würde die jeder erstmal behalten.

Aber für das, was ich dafür bekomme – ich bekomme dafür ja nichts – aber ich bekomme meine eigene innere Ruhe. Ich muss nicht mehr Morgens um 6 Uhr.. es gab Jahre, da bin ich jeden Morgen um kurz vor 6 aufgewacht, weil das war die Zeit, in der meine Türen aufgebrochen wurden und diese Leute reingekommen sind. (…) Ich will einfach mit Leuten keinen Stress mehr haben.“

(Quelle: BILD)

Das ganze Interview gibt es bei Bild.de

Bild.de

Schreibe einen Kommentar