Nura schließt SXTN-Comeback mit Juju endgültig aus

SXTN

Seit gut 2,5 Jahren ist das Rap-Duo SXTN, bestehend aus Juju und Nura, getrennt. Obwohl die beiden als Team einen einmaligen Vibe geschaffen haben und mega-erfolgreich waren, gehen sie getrennt Wege. Grund dafür sind persönliche Differenzen, über deren Ursache bis heute Stillschweigen herrscht.

Trotz der Trennung sind die gemeinsamen Songs der beiden nach wie vor extrem beliebt. Obwohl die letzte Single über 3 und das letzte Album sogar 4 Jahre her ist, hat das Profil von SXTN noch immer über 1 Million monatliche Hörer. Hits wie „Von Party zu Party“ oder „Bongzimmer“ werden bis heute gestreamt.

Nura

Erst eine Weile nach der Trennung konnten die Rapperinnen wieder übereinander reden. Dabei verloren sowohl Juju, als auch Nura kein einziges schlechtes Wort übereinander. Nura gab in einem Interview vor etwa einem Jahr sogar an, dass Juju für sie die beste Rapperin Deutschlands ist. Zudem machte sie Hoffnung darauf, dass zumindest das persönliche Verhältnis irgendwann wieder besser wird:

„Ich weiß einfach, was sie technisch oder textlich draufhat. Ich finde, es gab keine Frau, bei der ich auch weiß, sie schreibt selbst, die ihr so das Wasser reichen konnte. Jetzt gibt es viel mehr Rapperinnen, die nachgekommen sind. Ich kann aber immer noch sagen: Juju war und ist für mich eine der Besten. (…) Ich glaube nicht daran, dass es mit Juju für immer vorbei ist, sondern, dass wir irgendwann wieder miteinander reden können. […]“ (Quelle: Watson)

Comeback

Doch wer immer noch auf ein mögliches Comeback von SXTN hofft, wird jetzt bitter enttäuscht. Nura schließt in ihrer neuen Fragerunde eine Rückkehr der Crew kategorisch aus. Zumindest auf ihrer Tour kann man ein kleines bisschen SXTN-Feeling erleben. Sie erklärt, dass sie Songs wie „Bongzimmer“ auf ihrer kommenden Tour spielen will. Außerdem liefert sie noch ein wenig Hintergrundwissen zur Entstehung des SXTN-Klassikers:

„Klar, die Songs hab ich ja auch geschrieben und [sie zu spielen ist] mein gutes Recht. Hatte bei meiner ersten Tour nur keinen Bock und viel lieber Bock neues Zeug zu spielen. Hab für die Tour im März paar Lieder auf die Set-List gepackt… Vielleicht ist der Song auch dabei. PS: Hab damals in einer Asi-WG gewohnt und der Abstellraum hieß Bongzimmer… So kam die Idee.“

Es wird kein SXTN-Comeback geben

Schreibe einen Kommentar