„Ihr geht mit Songwriter ins Studio“ – Ra’is kündigt Disses gegen Rapkollegen an

Ra’is

Bis vor ein paar Jahren sah das Leben von Ra’is düster aus. Anstatt auf Bühnen und in Studios verbrachte er seine Zeit in Knastzellen. Kurz nach seinem Signing erklärte er, zwischen Mai 2014 und Juni 2018 für 4 volle Jahre im Knast gesessen hat. Im Alter von 18 Jahren wurde er inhaftiert. Erst nach dem Ende seiner Haft stand er zum ersten Mal vor einem Mikrofon.

Eineinhalb Jahre später nahm Xatar ihn unter Vertrag. Als Signing von Xatar musste er sich gegen viele weitere Newcomer durchsetzen, die der Bonner zu der Zeit bekannt gemacht hat. Den großen Durchbruch schafft man selbst bei Xatar nur, wenn man zu den Besten gehört. Und Ra’is konnte sich durchsetzen. Besonders seit seinem Hit „Hayat“ kennt ihn so gut wie jeder. Der Track war der Sommerhit des vergangenen Jahres. Ebenso erfolgreich ist seine Debütsingle „Wieso?“ mit Noah.

Disstrack

Seitdem hat sich Ra’is durch seinen unverkennbaren Sound eine solide Karriere aufgebaut. Seine Songs haben die Marke von 100 Millionen Streams bereits überschritten. Trotzdem will der Rap-Sänger aus Goslar in Zukunft einige Dinge in seiner Musik ändern. Letzte Nacht hat er ein paar Hörproben rausgehauen, die ihn von einer völlig neuen Seite zeigen.

Darin macht Ra’is klare Ansagen und spricht sogar andere Rapper an. Außerdem orientiert sich der neue Sound deutlich mehr an klassischem Hiphop als früher. Statt Sommer-Vibes gibt es Punchlines: „Soll ich mein Leben verfilmen oder schreib ich ein Buch?/ Hab mit meinem ersten Album schon mein Vertrag recouped/“

Ra’is will in Zukunft Leute dissen

„Ich bin kein Battlerapper. Genauso wenig habe ich in der Vergangenheit irgendwelche Leute auf irgendwelchen Songs gedisst. Ich mache nur ein Song wenn ich ihn fühle, ich sage was ich lebe, was mich beschäftigt, was ich verarbeite und was ich erlebt habe. Ich bin Künstler, ihr seid Produkte, die von anderen gemacht werden, Ihr geht mit Songwriter ins Studio und singt oder rappt nach was euch vorgegeben wird. Aber ich denke, es wird langsam Mal Zeit einen Standpunkt zu setzen. Ra’is kann nicht nur Hayat.“

Hier hört ihr den neuen Style

Schreibe einen Kommentar