Häusliche Gewalt – Elif, Samra, Rua und Pa Sports schreiben an Lune
Lune
Inzwischen dürften die meisten von den Geschehnissen rund um Lune mitbekommen haben. Als Ausweg aus ihrer Situation hat sie sich mit einem drastischen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. Die 19-Jährige erklärte, sich außer ihren Fans niemandem anvertrauen zu können. Selbst bei ihrer Familie scheint sie keine Hilfe zu bekommen.
Elif, Samra, Rua
Die Reaktionen aus ihrer Community und der Rap-Szene waren immens. Jeder sendet ihr das klare Zeichen, dass sie nicht allein ist und sich weiter wehren muss. Kürzlich berichteten wir bereits über eine Nachricht, die Shirin David an sie gesendet hatte. Unten findet ihr weitere Nachrichten und Botschaften, die die Sängerin erhalten hat.
Nachrichten von Elif, Samra & Co.
Elif schildert eigene Erfahrungen mit häuslicher Gewalt und spricht Lune Mut zu: „Lune, es bricht mit das Herz zu lesen was bei dir passiert ist, weil ich das selber kenne. Bleib stark. Bleib dir selber treu. Irgendwann wird alles gut. Das sage ich dir und bin 10 Jahre älter als du. Familie kann man sich leider nicht aussuchen.“
Rua spricht allen Frauen Mut zu, die Gewalt von Männern erfahren: „Für alle Frauen, die Gewalt von Männern erfahren haben. Das Geschlecht, das uns beschützen und respektieren sollte. Männer haben einen starken Körper, Frauen aber haben einen noch stärkeren Geist! Versucht was ihr wollt, wir werden immer lauter und halten alle mehr zusammen! Ich verstehe und fühle ihren Beweggrund! Für Lune und für alle Frauen!
Pa Sports hat sich schon kurz nach den ersten Post gemeldet. Er pumpt sichtlich bewegt einen Song von Lune im Auto und sendet ihr Liebe und Kraft: „Lune, bleib stark Habibi. Du bist zu krass.“
Samra kennt Lune bereits seit längerer Zeit persönlich. Als erster großer Rapper hatte er die Sängerin kurdischer Abstammung auf einem Song gefeatured. Er verspricht, dass er für sie da ist: „Unfassbar was mit Lune passiert ist. Bleib stark Schwester – ich bin immer für dich da!“
Die Nachrichten an Lune