Summer Cem hat einen neuen Labeldeal unterschrieben
Summer Cem
Erst vor ein paar Tagen sprach Summer Cem ausführlich über seine Labelsituation. Nach der Gründung der „Scorpion Gang“ wäre der nächste logische Schritt gewesen, Banger Musik zu verlassen. Doch der Gladbacher hat sich dazu entschieden, als Solokünstler weiter über Banger zu releasen. Für ihn wäre es charakterlos gewesen, sich zu diesem Zeitpunkt von seinen langjährigen Partnern zu lösen:
„Ich bin als Artist bei Banger Musik und hab ein eigenes Label gegründet. (…) Ich bin nach wie vor Solo dort, weil die gute Arbeit geleistet haben. Und nach ‚Endstufe‘ war mein Vertrag zu Ende, also eigentlich die beste Phase um dort abzuspringen. Aber ich bin nicht abgesprungen, weil ich mir gedacht hab, diesen Erfolg haben wir auch zusammen gemacht.„
Labeldeal
Nur Tage später unterschreibt Summer Cem nun einen neuen Vertrag. Mit seiner Plattenfirma Scorpion Gang dockt er bei Gold League, einem Label von Sony Music, an. Der Labelsampler der Gladbacher Crew erschien ebenfalls schon über das Sony-Label:
„Rapper –Label GOLD
Summer Cem über die Zusammenarbeit
„Mit Sony Music haben wir endlich einen starken Partner an unserer Seite, der genau die gleichen Visionen hat wie wir. Ich habe hier ein unfassbar talentiertes Team, bestehend aus drei Künstlern sowie drei Produzenten, und ihr Potential sollte nicht verschenkt werden. Deshalb freu ich mich auf die Zusammenarbeit mit Patrick, Brook und dem Gold League Team. Mit ihrer Unterstützung wollen wir (T)rapshit auf höchstem Niveau abliefern. Der Sampler war erst der Anfang!“
Patrick Mushatsi-Kareba, Sony Music GSA-CEO:
„Ich heiße Cem, Nima und die ganze Gang herzlich willkommen bei Sony Music. Cem, Melez, Billa, Ghana, Geenaro, Vogue und Kozikoza stehen für eine moderne Variante einer klassischen Hip-Hop-Tradition, die einer talentierten Supercrew, die individuelle Stärken zu einer gemeinsamen Welt vereint. Wir freuen uns darauf im Team diese Welt nach außen zu tragen.“
Single aus dem Scorpion-Sampler