5,3 Mio monatliche Hörer – deutsche Künstlerin hat mehr Hörer als Capital Bra und Sido
Katja Krasavice
Aktuell rätselt ganz Deutschland, wen Katja Krasavice auf ihr Album geholt hat. Die Rapperin erklärte unlängst, dass eines ihrer Features weiblich ist und es sich um die meist gehörte Künstlerin aus Deutschland handelt. Nicht nur das – sie soll mehr Hörer als Sido, Capital Bra und Apache 207 haben.
Weil keiner ihrer Fans erraten konnte, um wen es sich handelt, liefert Katja nun diverse Hinweise. 5,3 Millionen monatliche Hörer habe die Sängerin auf Spotify. Außerdem ist sie Deutsche und lebt auch in Deutschland. Ihre Haarfarbe sei blond. Ein wichtiger Hinweise: Ihre Musik wird wohl vor allem international gestreamt.
Katja über ihr Feature
„Sie hat mehr monatliche Hörer als jede/r Rapper/in in Deutschland! Sie ist Deutsche und wohnt in Deutschland, aber sie ist so erfolgreich, dass es auch international gestreamt wird. (…) Es sind wieder 2 verschiedene Welten. Sie ist eine Vollblut-Musikerin.
Sie ist keine Rapperin, sie ist Sängerin, hat 5,3 Millionen monatliche Hörer und jeder von euch kennt ihre Hits. Ich bin stolz mit dieser wunderschönen Frau eine noch wunderschönere Single gemacht zu haben. (…) Alle fragen seitdem ich Sängerin gesagt habe, ob es Helene Fischer ist… Unglaubliche Künstlerin. Aber ich habe ja gesagt, mein weibliches Feature hat 5,3 Millionen monatliche Hörer.“
5,3 Millionen Hörer
Das sind durchaus ein paar Hinweise, mit denen man sich auf die Suche machen kann. Sucht man allerdings nach den größten Sängerinnen aus Deutschland, kommt keine auch nur annähernd an die Hörerzahlen von 5,3 Millionen ran. Naheliegend wäre ein Feature mit Sängerin LEA, die erstaunliche 3,2 Millionen Hörer hat. Aber Katja spricht explizit von 5,3 Millionen monatlichen Hörern, was bspw. Sarah Connor ebenfalls ausschließt. Auch Helene Fischer schloss Katja explizit aus.
Möglichkeiten:
Denkbar wäre bspw. ein Feature mit Sängerin Nea. Die Schwedin hat 5,3 Millionen Hörer und arbeitete mit dem deutschen DJ Felix Jaehn für den Welthit „Some Say“ zusammen. Allerdings ist sie wie bereits erwähnt aus Schweden und nicht aus Deutschland.
Ebenfalls möglich ist ein Feature mit einer albanischen Sängerin, die aus Deutschland kommt. Hier würde Drilons Balkan-Connection zum Tragen kommen. Dhurata Dora, die erfolgreichste kosovarische Sängerin, stammt ursprünglich aus Nürnberg. Allerdings hat sie „nur“ 1,6 Millionen monatliche Hörer. Ansonsten sind selbst wir überfragt – das ist definitiv ein schwieriges Rätsel, Katja!
Die Hörerzahlen der bekanntesten Sängerinnen