Data Luv (17) macht sich über Gehälter seiner Lehrer lustig

Newcomer

Mittlerweile geht es deutschem Rap finanziell gesehen ziemlich gut. Dabei mussten dutzende Rapper jahrelang ohne nennenswerte Vergütung Rappen, um die Anerkennung zu erlangen, die Rap heute bei einigen Teilen der Gesellschaft genießt. Diese harte, jahrelange Arbeit schaffte teilweise auch den Nährboden für heutige Newcomer, die in Rap-Musik ihre große Chance sehen.

Das geht sogar soweit, dass junge Leute, die ihr Talent über soziale Medien wie Instagram beweisen können, die Möglichkeit haben schon sehr früh nach den Sternen zu greifen. So hat Lil Shrimp bspw. mit 13 Jahren angefangen professionell Rap-Songs aufzunehmen und damit sein erstes großes Geld verdient.

Data Luv

Eine Ähnliche Geschichte gibt es bei Data Luv. Der 17-Jährige wurde bereits im Alter von 15 Jahren vom „Stay High“-Chef Ufo361 unter Vertrag genommen und hat die besten Möglichkeiten, so richtig durchzustarten. In einer Ankündigung zu seinem neuen Album schrieb er Anfang des Jahres via Instagram, für seine Musik die Schule abgebrochen zu haben:

„Hab mich die letzten Monate nur auf dieses Album konzentriert und… ich denke das dieses Projekt euch zeigen wird das ich eine mega Entwicklung gemacht habe. Ich hab die Schule abgebrochen und kann jetzt starten. Ich will sooo weit das ich die Sterne berühren kann. Stay High“ 

Schule

Den drastsichen Schritt, die Schule komplett abzurechen, ist vor kurzem auch der 16-Jährige Berliner Rapper Agir gegangen. Beide müssten eigentlich gerade ihren Abschluss machen, was natürlich viel zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen würde. Agir fügte hinzu, dass sich seine Fans in der Hinsicht kein Beispiel an ihm nehmen sollen.

Finanziell scheint es bei Beiden aber gut zu laufen. Agir gab an, bereits jetzt mehr als seine Lehrer zu verdienen. Auch Data Luv scheint es ziemlich gut zu gehen. Jetzt zeigt er sich auf Instagram in seiner alten Schule und macht sich auch über seine Lehrer lustig. So schreibt er: „Meine Lehrer sind broke asf“.

Hier seht ihr es:

Data Luv via Instagram

Schreibe einen Kommentar