Mann stirbt direkt vor Travis Scott – er rappt einfach weiter
Astroworld Festival
Der langerwartete Eröffnungsmoment von Travis Scotts Astroworld Festival in Houston wurde am Freitagabend von einer erschreckenden Tragödie heimgesucht. Laut den lokalen Medien gab es in der Nacht acht Tote und Hunderte Verletzte, nachdem die rund 50.000 Konzertbesucher begannen, die Bühne zu stürmen.
Der Leiter der lokalen Feuerwehr von Houston, Samuel Peña, erklärte wie folgt: „Die Menge begann sich vor der Bühne zusammenzudrängen und die Leute gerieten in Panik.“ Das Ganze begann gegen 21:15 Uhr Ortszeit und als Travis Scott und der Veranstalter Live Nation erkannten – auch wenn etwas verspätet – was vor sich ging, brachen sie die Show sofort ab.
„Es herrschte eine Energie in der Luft, die dort nicht hingehörte und eine gewisse Aggressivität, die von seltsam aussehenden Menschen ausging“, erinnert sich Elibert. „Leute, die über Tore hüpften – und ekelhaft riechende Blunts rauchten. Ich hörte, dass die Leute Pillen verkauften und ich konnte nicht fassen, wie ekelhaft diese Blunts rochen. Ich nehme an, das bedeutet, dass diese Blunts mit etwas gestreckt waren.“
Bei Redaktionsschluss berichteten die Behörden von 17 Personen, die ins Krankenhaus gebracht wurden, wovon 11 einen Herzstillstand erlitten haben sollen. Außerdem wurden schätzungsweise 300 Personen auf dem Festivalgelände in einer Behandlungseinrichtung behandelt. Die Namen und das Alter der Opfer waren nicht bekannt, aber die Richterin von Harris County, Lina Hidalgo, sagte, eines der Opfer sei nur 10 Jahre alt gewesen.
Travis Scott
Nun machen erschreckende Aufnahmen die Runde, in denen zu sehen ist, wie die Menschen von Hilfspersonal, Security und Notärzten behandelt werden. In einigen der Aufnahmen ist eines zu erkennen: Obwohl deutlich zu sehen ist, dass eine Krise ausgebrochen ist, fährt der Rapper Travis Scott mit dem Konzert fort.
Nun verlangen etliche Fans und Nutzer diverser Social Media Portale, dass der Rapper zur Rechenschaft gezogen wird. In ein paar Aufnahmen ist sogar zu erkennen, wie der Rapper seinen Blick zu den kollabierten Fans richtet und trotzdem weiter rappt.
Hier ein Tiktoks mit den erwähnten Aufnahmen:
@cynthiaxtarotReply to @bottomofthejointakaroach literally watchin. rip again.🖤🕊♬ original sound – 𝕮𝖞𝖓𝖙𝖍𝖎𝖆🥀