„Auch wenn es nicht viele verstehen“ – Knapp 4 Minuten-Realtalk von Capital Bra

Das Bratan ist endlich wieder zurück! In den letzten Monaten war Capital Bra musikalisch und geschäftlich weiterhin sehr umtriebig und täglich aktiv. So baute er weiter seine Marke „Bratee“ und seinen Künstler NGEE mit Feature-Parts und Musikvideos auf. Was dagegen ein wenig auf der Strecke blieb, war sein Solo-Output. Das hat sich nun geändert…

Capital Bra

Vor wenigen Stunden hat der 26-Jährige völlig überraschend seine neue Single mit dem Titel „Auch wenn es viele nicht verstehen“ released. Der Release-Zeitpunkt dürfte einige Fans an seine EGJ-Zeit erinnern, als er völlig zu willkürlichen neue Songs veröffentlicht hat. Auch der Release hat gegen 18 Uhr war eher ungewöhnlich.

Zuletzt konzentrierte sich der Berliner in seiner Musik darauf, Banger zu releasen. So sind seine kürzlichen Features mit Farid Bang und NGEE vor allem von harten Ansagen und Punchlines geprägt. In dem neuen Song schlägt Capital Bra hingegen deutlich ernstere Töne an und gibt ein wenig Realtalk zum Besten.

Realtalk

Zum einen spricht der Rapper über die Drohungen gegen sich und seine Familie. Die dazugehörige Passage hatte er bereits im Vorfeld angeteasert. Hier könnt ihr alles dazu nachlesen. Zusätzlich liefert er auch ein paar Lebensweisheiten. Als mehrfacher Vater, Rap-Star und Multimillionär haben seine Worte definitiv Gewicht:

„Alhamdullah, Bra, es hat alles geklappt
Und ich tick‘ nicht mehr mit Bratans im Park
Merk dir eins: Capital hat gesagt:
‚Ausreden machen nicht satt'“

Eine krasse Aussage folgt außerdem am Ende des zweiten Parts. Darin erklärt Capital Bra, warum er trotz Millionen auf dem Konto überhaupt noch rappt. Dank Side-Businesses ist er auf die Peanuts aus der Musik nicht mehr angewiesen. Die Antwort darauf ist, dass seine Musik anderen Menschen hilft. Der Rapper schildert Nachrichten, die er von Müttern bekommen hat, deren Kinder mithilfe seiner Musik den Kampf gegen den Krebs zu durchstehen konnten:

„Vielleicht denkst du, die Wahrheit wär zu übertrieben
Aber denk nicht, ich f*ck‘ mich hier rum für paar hundert Riesen
Wenn die Mütter schreiben, dass sie dich lieben
‚Deine Musik gab uns Kraft den Krebs zu besiegen‘ (Hamdullah)“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar