„Biene Maja für Arme“ – Bushido stichelt gegen Arafat Abou-Chaker

(Quelle: rbb)

Bushido

Vor kurzem stellte sich Bushido dem Gespräch mit Kurt Krömer. Die Interviews bei dem Comedian sind berüchtigt dafür, den Gästen kritische Fragen zu stellen und sie in unangenehme Situationen zu bringen. Beispielsweise als er die Politikerin Frauke Petry demontierte.

Auch bei Bushido hat der 46-Jährige durchaus Fragen gestellt, die den Rapper in Erklärungsnot brachten. Beispielsweise als er auf seine Zusammenarbeit mit BILD und RTL angesprochen wurde. Der 43-Jährige konnte keine Antwort darauf liefern, warum man eine Home-Story mit Frauke Ludowig macht und ob finanzielle Interessen dahinterstanden. Ebenso wenig überzeugend konnte er sein Interview bei Bild TV erklären.

Arafat Abou-Chaker

Abgesehen davon bestritt der Rapper das Interview bei Krömer allerdings sehr souverän und schien sich auch mit seinem Interview-Partner gut zu verstehen. Das war vor allem bei einer Stelle zu sehen, als die beiden auf Arafat Abou-Chaker zu sprechen kamen. Krömer präsentierte Bushido ein altes Urlaubsfoto von sich und Arafat.

Den Zuschauern erklärte er, dass die Person neben Bushido nicht die „Biene Maja für Farbenblinde“, sondern Arafat Abou-Chaker ist. Bushido ging auf diesen Gag ein paar Minuten später ein und bezeichnete Arafat als „Biene Maja für Arme“. Dabei fasste er kurz zusammen, wie er Arafat zum ersten Mal traf um aus seinem Aggro-Vertrag rauszukommen.

„Und dann ist jemand auf mich zugekommen und meinte: Hey, pass auf. Ich kenn da jemanden. Und wenn du willst, stell ich dir den mal vor. Und das war der Herr „Biene Maja für Arme“. ‚Dürfen wir das sagen?‘ Warum denn nicht? Also ich darf das sagen.

‚Können wir das so schneiden, dass nur du das sagst? Dann bin ich fein raus.‘ Ja klar, dann brauchst du keine Angst haben, wa? (…) Also ich bin froh, dass ich damit nichts mehr zutun habe, sagen wir mal so. Ich hab kein Rücken mehr, ich hab nur Bandscheibe. Sonst nichts mehr.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar