„Bin nicht dein Bae“ – Shirin David rechnet mit Fler ab

Shirin David ft. Shindy

Seit letzter Nacht ist „B*tches brauchen Rap“ von Shirin David endlich draußen. Nachdem sie die erste Version des Albums im letzten Jahr komplett verwarf und zuletzt nochmal um 3 Monate verschieben musste, konnten die Fans das Release kaum noch abwarten. Aber jetzt ist es endlich da.

Das gesamte Album zeichnet sich durch eine überraschend hohe Dichte an Bars aus. Im Zusammenarbeit mit Laas hat Shirin einen starken Mix aus Punchlines und Hit-Songs erreicht. Für viele Fans dürfte dabei der Song „NDAs“ ein Highlight des Albums sein. Erstmals seit „Affalterbach“ ist Shirin David darauf wieder auf einem Song mit Shindy zu hören.

Fans von Shirin dürften mit dem Begriff „NDA“ vertraut sein. Ein „Non disclosure Agreement“, zu deutsch eine Stillschweigevereinbarung. Die Rapperin spricht in dem Track über Dinge, die sie aufgrund solcher Vereinbarungen nicht öffentlich erwähnen kann. So packt sie unter anderem über Rapper aus, die sich im Studio an sie rangemacht haben:

„Kannte ein Musiker, er wollte mir was komponieren
In seinem Kopf war’n wir schon in den Flitterwochen Malediven (Upsi)
Session mit einem Rapper und nein, ich bin nicht prüde (Nah)
Doch kaum hallo gesagt, starrte er nur auf meine Füße“

Fler-Diss

Ganz am Ende des Tracks findet sich außerdem noch ein kleiner Seitenhieb an Fler. Zu Beginn ihrer Karriere waren Shirin David und Fler noch ziemlich dicke miteinander. Der Berliner war der erste große Rapper, der sie in der Rapszene willkommen hieß und sie supportete. Daraus entstand der Track „Shirinbae“.

Mittlerweile sind sich die beiden allerdings nicht mehr besonders grün. Zuletzt teilte Fler mehrfach gegen Shirin aus, bspw. als er harsche Kritik an ihrem Eistee teilte. Dafür gibt es jetzt die Quittung. In Anspielung auf „Shirinbae“ erklärt die Rapperin, dass sie nicht das „Bae“ von Fler ist:

„NDAs/
Und übrigens, Boy, ich bin nicht dein Bae/“

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar